News

Yonomi mit TP-Link-Unterstützung

Mit Hilfe des Onlinedienstes Yonomi lassen sich verschiedene Heimautomatisierungssysteme miteinander verknüpfen. Mit dem aktuellsten Update der Yonomi-App werden nun auch die Smarthome-Produkte von TP-Link unterstützt.

Yonomi sorgt beispielsweise für die Verknüpfung der verschiedenen Systeme mit der Automatisierungsplattform IFTTT. Um den Dienst nutzen zu können, muss ein Benutzerkonto angelegt werden. Anschließend scannt die App das installierte Heimnetz eigenständig und weist auf kompatible Produkte hin. Mit Hilfe des OAuth-Protokolls wird eine sichere Verbindung hergestellt. Yonomi ermöglicht weiterhin die Verbindung der einzelnen Produkte mit dem Sprachsteuerungsdienst “Amazon Alexa“.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close