Internet Tutorials

YouTube-Abo per Direktlink

Ab und zu möchte man einen direkten Link zum Abonnieren eines YouTube-Kanals posten. Das geht total einfach und ist für jeden verständlich.

Der Link zum Abonnieren unseres Kanals lautet:
http://www.youtube.com/subscription_center?add_user=BasicTutorialsVideos

Dieser Link muss verwendet werden, wenn ihr noch eine alte URL habt und „/user/“ in eurem Link steht. Falls euer Kanal neuer ist nur noch noch „/c/“ in Link stehen hat, sieht der Aufbau so aus:

https://www.youtube.com/c/BasicTutorialsDeu?sub_confirmation=1

Du musst in dem Link einfach den letzten Teil „BasicTutorialsVideos“  bzw. „BasicTutorialsDeu“ mit dem Nutzernamen deines Kanals ersetzen und schon kann der Link verwendet werden.

Beim Aufruf des Links wird eine Option angezeigt, den Kanal zu abonnieren, er ist also nicht direkt abonniert. Du solltest die Leute also vorher am besten schon überzeugen, sonst klicken sie einfach auf „Nein“. 😉

Natürlich kannst du den Link auch über bit.ly oder ähnliche Seiten verkürzen lassen.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin und arbeite bei Caseking.

Ähnliche Beiträge

15 Kommentare

  1. Hey, soweit funktoniert es. Nur wir die Option nicht angezeigt den Kanal zu abonieren und ich lade mit dem Link auf Subsciptions. Ist das richtig so?
    Vielleicht kannst Du mir noch anders helfen. Ich habe auf YouTube ein Video gesehen. Leider finde ich in der History das Video nicht mehr. Dort wurde ein Tool gezeigt. Damit kann man folgendes: Wenn jemand einen Link anklickt, dann geht ein kleines Fenster auf. In dem steht das man zuerst den Kanal abonnieren muss und auch noch ein Like geben, bevor man den Link bekommt oder/und weitergeleitet wird. Einfach gesagt Link erhalten gegen Abonnieren und Like geben. Kennst Du so etwas

    1. Ja ist auf Englisch eingestellt, ich meine ich lande auf Abo. Schaue mir die Seite in ruhe an, dann weiß ich ob es das Tool ist. Danke für die Antwort

    1. Hey Ron, wenn ich auf den Link gehe, lande ich auf einem Kanal für Vegane Reisewege. Wie finde ich den Kanal mit Drohnenvideos von euch? Sind die Videos mit Musik unterlegt? Ich frage das weil ich darüber nachdenke ob sich vielleicht meine Musik, meine Musik Mixe sich für die Videos von euch eignen. Würde mich über eine Antwort von euch freuen und mir gerne euren Kanal anschauen. Ich bräuchte auch noch ein paar Abonnenten. Vielleicht können wir uns dabei gegenseitig unterstützen. Einfach gesagt, das wir uns gegenseitig abonnieren. Interesse? Ich füge den Link zu meinem YouTube Kanal hier bei. Schaut und hört mal rein wenn ihr mögt. Ich bin dankbar für jedes Like, alles was geteilt wird bringt mich weiter, jede Minute Playzeit stärkt meine Position und jede Form von Kommentar und Kritik ist erwünscht, willkommen und hilfreich. Ich wünsche viel Vergnügen beim entdecken, sehen, lesen und vor allem beim hören auf meinem Kanal. Ich bin auch auf G+ zu finden wo es neben der Musik noch anderes zu entdecken gibt. Für den Fall meine Musik Mixe pur ohne Videos zu genießen, habe ich bei Audiomack ein Profil.
      Wünsche euch einen schönen Tag
      http://www.youtube.com/c/ICHBeatbuster

      Möge der Rhythmus miut euch sein
      I. C. H. Beatbuster

  2. Hallo Simon, ich habe den Link gesehen YouTube-Abo per Direktlink. Kann es sein das der Link vor ein paar Monaten ein anderer war? Weil dieser unterscheidet sich von dem den ich habe. Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher ob ich den Link wirklich von diesem Beitrag hier verwendet habe. Vielleicht ganz du ein wenig Licht ins Dunkel bringen und mir zu dem beigefügten Link von mir etwas sagen. Um was es sich für einen handelt und wozu er gut ist. Werde mir den Link aus dem Beitrag für meinen YouTube Kanal jetzt kopieren, entsprechend ändern für meinen Kanal und speichern.
    Danke im voraus für deine Hilfe und wünsche noch einen schönen Tag.

    YouTube-Abo per Direktlink den ich verwende:
    https://www.youtube.com/c/ICHBeatbuster?Esub_confirmation=1

    1. Hi Beatbuster,
      nein, da hat sich nichts geändert. Der Beitrag ist ja auch schon von 2013. 😉
      Dein Link funktioniert bei mir jedoch nicht.

      Viele Grüße,
      Simon

    2. Danke für deine Mühe. Wenn der Link nicht mehr funktioniert. Warum löschst du ihn nicht oder machst einen Vermerk darüber das er nicht mehr funktioniert? Oder funktioniert der nur bei mir nicht?

    3. Hallo Beatbuster,

      ich habe mir das nochmal genau angeschaut und du hast Recht, es hat sich etwas geändert. Es gibt zwei unterschiedliche Links für Kanäle von YouTube, deiner scheint bereits den neuen zu nutzen. Ich habe das Tutorial entsprechend angepasst.

      Und den alten von uns lösche ich nicht, weil der ja immernoch funktioniert.

      Dein korrekter Link lautet: https://www.youtube.com/c/ICHBeatbuster?sub_confirmation=1

      Viele Grüße,
      Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close