News

YouTube Gaming startet morgen!

Ein Jahr nachdem Google bei dem Verkauf der Streaming-Plattform Twitch.tv gegen Amazon verloren hat, bringt Google mit YouTube Gaming nun eine eigene Spiele-Streaming-Plattform online.

Bereits im Juni wurde das ganze angekündigt und morgen ist es endlich soweit. Unter gaming.youtube.com bzw. den entsprechenden Apps für iOS oder Android kann die Plattform dann genutzt werden.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

4 Comments

  1. Wird in Deutschland (als Zuschauer) wahrscheinlich eh nicht funktionieren. YouTube Livestreams von Privatpersonen funktionieren nicht aus Deutschland. Man bekommt nur eine Meldung wegen Rechtsproblemen nicht möglich bla bla bla.

    Vielleicht wird mich YouTube hier positiv überraschen (woran ich nicht glaube).
    Wieder ne Webseite mehr wo ich nen Proxy brauchen werde.

    1. Guten Morgen! :)
      Ich kann mir gut vorstellen, dass es da deutlich weniger Probleme als mit Musik gibt – außer mit so Publishern wie Nintendo. ;) Aber da müssen wir uns wohl noch ein paar Stunden gedulden, bis wir genaueres wissen.

    2. Richtig es wird keine Probleme geben weil keine Livestreams in Deutschland funktionieren werden ;)

      Habe die geleakte Android App.

      Das einzige was man dort zu lesen bekommt ist das Livestreams in deinem Land nicht funktionieren aus Rechtsgründen (frei übersetzt).

      Benutzt man dann einen Proxy z.B. aus Frankreich laden die Streams ohne Probleme.

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close