News

YouTube Red – Videos ohne Werbung

Es ist soweit, YouTube Red wurde angekündigt. Seit Monaten gab es Gerüchte darüber, dass es bald ein Abonnement für YouTube gibt. Gegen eine monatliche Gebühr könnt ihr künftig die Werbung ausschalten und bekommt sogar noch zusätzliche Features – wie immer aber erst später in Deutschland.

Für 10 US-Dollar im Monat könnt ihr YouTube Red abonnieren. Mit dem neuen Dienst von Google können amerikanische YouTube-Nutzer jeglicher Werbung aus dem Weg gehen. Ausgenommen sind natürlich Inhalte mit Product Placement ohne Kennzeichnung.

https://www.youtube.com/watch?v=YL9RetC0ook

Ein weiteres nettes Feature, welches mit im Angebot enthalten ist, wird wohl das bequeme Herunterladen von Videos sein. Bisher nur über externe Anbieter möglich, könnt ihr sogar nur die Tonspur eines Videos im Hintergrund laufen lassen. Riechen wir da etwa Konkurrenz für Spotify?

Außerdem mit enthalten ist eine Art „Google Play Music“. Alle bisherigen Nutzer von Googles Musik Dienst bekommen YouTube Red kostenlos, umgekehrt genau so. Wie bereits am Anfang erwähnt, gibt es aber einen weiteren bitteren Beigeschmack. Googles YouTube Red wird lediglich in Amerika verfügbar sein. Die Website lässt nur „YouTube Red ist in Deutschland derzeit nicht verfügbar.“ verlauten.

Mit dem Ganzen YouTube-Video- und Google Play Music-Kram kündigte Google noch exklusive Filme und Serien für YouTube Red an!

Überzeugt euch das neue Angebot von YouTube? Ich denke für Nutzer ohne AdBlock und ohne Netflix könnte YouTube Red eine sinnvolle Investition werden. Bleibt nur abzuwarten, wann der Dienst in Deutschland startet.

Tags

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close