Einen Text in Spalten anzuordnen kann verschiedene Vorteile haben: Einerseits wird der Text übersichtlicher, besonders hervorgehoben oder der Platz lässt sich besser ausnutzen. Andererseits muss für die Erstellung von Flyern der Text in Spalten aufgeteilt werden. Wenn sich die Spalten nicht auf das gesamte Dokument beziehen sollen, sondern nur auf einen bestimmten Abschnitt, müsst ihr einen Abschnittswechsel einfügen. Welche manuellen Umbrüche es noch gibt und welchen Sinn sie haben, erfahrt ihr hier.
Spalten einfügen
Den Befehl Spalten einzufügen findet ihr im Menü „Layout“ -> Abschnitt „Seite einrichten“ -> „Spalten“. Mit Klick auf das Pfeilchen öffnet sich ein Menü, in dem ihr auswählen könnt:
Eine Spalte
Zwei Spalten
Drei Spalten
Links (linke Spalte ist schmaler als die rechte)
Rechts (rechte Spalte ist schmaler als die linke)
Mehr Spalten (Dialogfeld „Spalten“ mit weiteren Einstellungsmöglichkeiten)...
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