BYD Seagull: E-Auto punktet mit Preis ab 10.350 Euro

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar
Auf dem Markt der Elektroautos brodelt es gewaltig. Nachdem sich die Probleme rund um Lieferketten und die dazugehörigen ausufernden Lieferzeiten ein wenig entspannt haben, versuchen sich die Hersteller, mit immer neuen Rekorden gegenseitig auszuboten. Dabei geht es vornehmlich um Parameter wie Geschwindigkeit, Reichweite und Ladeleistung. Der Preis bleibt dabei häufig außen vor. So kosten Elektroautos … (Weiterlesen...)
 
Na da bin ich ja mal gespannt ob der nach Deutschland kommt und was er dann hier real kosten wird. Finde ich schon sehr interessant.
Für mich wäre auch interessant ob ich da überhaupt rein passen würde. Bei Kleinwagen wie Opel Corsa, Mazda MX5 und Co. hatte ich früher schnell Probleme die Beine unter das Lenkrade zu bekommen und teils auch mit dem Kopf unter der Decke. Wobei der Seagull eigentlich recht Voluminös innen wirkt für seine Außengröße. Nur hinten könnte es eng werden wenn jemand wie ich vorne sitzt.
Das nächste Spannende wären dann Tests nach deutschen Standards von den Automagazinen. Und auch Themen wie Werkstädten, Ersatzteilpreise wie lange Ersatzteile verfügbar bleiben.

Die Leistung finde ich absolut ausreichend wenn man nicht gerade sehr lange Arbeitswege hat oder regelmäßig weite Strecken fährt. Da braucht man nicht in der Stadt wohnen und auf Autobahnen verzichten. Gerede wenn man eine Lademöglichkeit über Nacht am eigenen Haus hat, wie wohl die meisten auf dem Land, wäre dann nicht nur ein geeigneter Stadtflitzer, sondern auch ein Landflitzer. Ich fahre seit 20 Jahren auch überwiegend einen 75PS Golf 3 und ab und zu würde es zwar mehr Spaß machen etwas mehr PS zu haben, aber im Prinzip sind die für alles absolut ausreichend. Das Gewicht vom Seagull dürfte ähnlich sein und der Elektromotor generell etwas spritziger als ein Benziner.
Und die Seagull Höchstgeschwindigkeit liegt bei 130 KM/h, da fürchte ich dass wir die eh irgendwann als Höchstgeschwindigkeit in DE sehen könnten, so aggressiv wie da in der Politik für gebohrt wird. Ein Wunder, dass es nicht schon so weit ist.
 
Zurück
Oben