SteelSeries Sensei Ten Test – Kann der Nachfolger der populären Gaming-Maus überzeugen?

Simon

Administrator
Teammitglied
Die Sensei war einst eine der populärsten Gaming-Mäuse aus dem Hause SteelSeries. Im Laufe der Jahre veraltete sie zusehends und geriet in Vergessenheit. Vor nicht allzu langer Zeit ließ ihr Hersteller sie nun wieder aufleben. Zum bewährten Design gesellt sich neueste Technik. So soll die Sensei als Sensei Ten wieder auf der Höhe der Zeit agieren können. Wir haben das neue Modell testen können.
Lieferumfang
Diesen Punkt können wir in aller Kürze abhandeln: Die Maus wird mit einem Verbindungskabel und den üblichen Zetteln ausgeliefert. Mehr ist für den Betrieb nicht nötig. Die Software, über die zahlreiche Einstellungen angepasst werden können, kann über das Internet bezogen werden. Sie ist kostenlos erhältlich.
Design und Verarbeitung
Das Sensei-Design ist schlicht. Auf ausgefallene Elemente, grelle Farben oder ähnliche Extravaganzen wird verzichtet. Lediglich das Herstellerlogo ist relativ groß angebracht – es kann außerdem beleuchtet werden. Darüber hinaus ist das Mausrad mit...

Weiterlesen...
 
Ich glaube ich würde mit der Form nicht mehr zurecht kommen. Ich habe mich mittlerweile an bessere Ergonomie gewöhnt. Ich würde mir keine Maus mehr kaufen, die keine "Mulde" für den Daumen hat.
 
Zurück
Oben