4 Tipps zur Google My Business Optimierung

robert

Öfters hier
Ein optimierter Google My Business (GMB) Eintrag ist einer der wichtigsten Rankingfaktoren für lokale Unternehmen. Im Mittel werden GMB Profile laut einer Studie von BrightLocal monatlich 1.009 gefunden. Aufgrund der geringen Conversion-Rate von durchschnittlich nur fünf Prozent, entstehen daraus aber nur etwa 50 Ladenbesuche, Anrufe oder andere Aktionen, die dazu führen, den Umsatz eines Geschäfts zu steigern. Fünf einfache Optimierungsmaßnahmen, die auch Laien ohne großen Zeit- und Kostenaufwand realisieren können, helfen dabei, die volle Potenzial von GMB zu nutzen.
Tipp 1: Ansprechende Fotos hochladen
Im Mittel hat ein GMB Profil nur elf Bilder. Weil das alte Sprichwort „Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ natürlich auch bei Google gilt, sollten Unternehmen ihren Eintrag möglichst viele aussagekräftige Bilder hinzufügen. Laut einem Beitrag in der...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben