Adventskalender-Gewinnspiel: „DS218“ NAS-Server von Synology

Ich wollte schon immer ein NAS mein Eigen nennen.
Kann mich nur nie entscheiden zwischen Synology oder QNAP.
Jetzt hätte ich die Chance auf Synology.
Was mir gefällt kann ich schwer sagen, da ich noch nichts testen konnte.
Aber ich weiß dass es sehr Benutzerfreundlich sein soll.
Dass die App wohl auch sehr gut läuft.
Und mir wäre es sehr sehr wichtig zu wissen, dass meine privaten Daten (Bilder, Dokumente ...) abgesichert sind da ich die Platten darin spiegeln würde
 
Die DiskStation DS218 sieht nach einer guten Einsteigerlösung aus. Ich mag das Synology-System, ich hatte schon eine 411 Slim, die ging mir allerdings leider kaputt außerhalb der Garantiezeit. Sehr schade. Ich überlege gerade wieder mir ein neues NAS zuzulegen. In der Zwischenzeit nutze ich Cloud-Dienste für Backups & als Fotospeicher. Lieber wäre es mir aber die Daten zu Hause zu haben. Viele Grüße an die Redaktion & wie immer eine schöne Weihnachtszeit & und einen guten Rutsch allseits!
 
ich hab dieses Jahr schmerzlich feststellen muessen, was unzureichende Datensicherung fuer Probleme nach sich ziehen kann... sich darum keine Sorgen mehr machen muessen wuerde mir sehr gefallen...
 
Hab bisher mit NAS Systemen von Synology nur gute Erfahrungen gemacht, gerade was Langlebigkeit und Support angeht. Mein doch etwas in die Jahre gekommenes DS216 bekommt immer noch Updates. Das ist für mich so das Wichtigste.
 
Von den Abmessungen würde es genau in meine Hütte passen, gefällt mir am besten
Kompakt, gute Leistung und, soweit mir bekannt, sehr zuverlässig.
 
Zurück
Oben