Chrome verfügt nun über einen Lesemodus

Simon

Administrator
Teammitglied
Googles Browser Chrome verfügt nun ebenso wie Firefox und die ältere Edge-Version über einen Lesemodus. In diesem Modus werden Ablenkungen weitgehend ausgeblendet – übrig bleiben ausschließlich Text und Bebilderung. Bisher steht der Modus ausschließlich Canary-Nutzern zur Verfügung. Der offizielle Build wird sicherlich in Kürze folgen.
Nutzer der regulären Chrome-Version werden in der nächsten Zeit ebenfalls Zugriff auf den Lesemodus erhalten, dessen Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Canary-Nutzer können ihn bereits heute testen. Aktiviert wird er durch das Aufrufen der Adresse „chrome://flags/#enable-reader-mode“ oder alternativ über „chrome://flags/“, wo dann noch ein Klick zu tätigen ist.
Wurde der Lesemodus aktiviert, muss der Browser geschlossen und erneut gestartet werden. Erst dann kann er tatsächlich genutzt werden. Die Nutzung ist prinzipiell auf allen Webseiten möglich. Besonders nützlich ist sie selbstredend bei textbasierten Angeboten – etwa bei den...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben