Jens

Mitglied
Teammitglied
Der Wettlauf zur passendsten und effektivsten Corona-App fand europaweit statt. So brachte Frankreich seine Warn-App beispielsweise weit vor Deutschland auf den Weg. Doch wie verhalten sich die Apps der verschiedenen europäischen Staaten eigentlich in puncto Datensicherheit? Darauf haben nun Experten einen genauen Blick geworfen. Dabei waren ihnen in aller erster Linie die Dienste von Google Play ein Dorn im Auge.
Herzensangelegenheit für den Gesundheitsminister
Das Warten auf die deutsche Version einer Corona-Warn-App war ein vergleichsweise langes. Dabei gehört eine entsprechende Anwendung für Pandemie-Experten zu einem wichtigen Eckpfeiler bei der Bekämpfung der Ausbreitung von Covid-19. Umso euphorischer war dann die Reaktion von Deutschlands Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) als die Corona Warn App das Licht der Welt erblickte. Für ihn ist sie nicht weniger als „Weltklasse“. Nun erhält der Politiker seitens irischer Sicherheitsforscher Recht. Allerdings haben die...

Lese weiter....


 

Oben