Coronakrise: Netflix drosselt die Streaming-Qualität zunächst für 30 Tage

Jens

Mitglied
Teammitglied
In Zeiten von Corona überschlagen sich stündlich die Ereignisse. Mittlerweile greift der Virus nicht mehr nur die Gesundheit der Menschen, sondern auch zunehmend andere Bereiche des gesellschaftlichen Lebens an. Während Streaminganbieter zu Beginn der Krise als Zeitvertreib für die „Zuhausebleibenden“ galten, werden diese nun immer mehr zur Belastung. Schließlich wird das Netz durch diese Anbieter immer mehr belastet. Nun reagiert Netflix mit einer Drosselung der Streamingqualität, um das Netz zu entlasten.
Veränderter Zeitvertreib durch Corona
Während einige Unvernünftige die Ratschläge der Experten und Politiker missachten und sich trotzdem im Freien treffen, bleiben die meisten, wenn möglich, in den eigenen vier Wänden. Doch wie vertreibt man sich im eigenen Heim die Zeit? Glücklicherweise bieten Streaminganbieter die Möglichkeit, einmal den Kopf vom freiwilligen „Social Distancing“ freizubekommen. Allerdings geht das veränderte Verhalten nicht spurlos am Netz vorbei. Dies gilt...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben