Simon

Administrator
Teammitglied
Die Sprachassistentin Alexa ist für viele Menschen zur praktischen Alltagshelferin geworden, die in beinahe jeder Lebenslage konsultiert wird. Der Funktionsumfang ist dabei bereits ab Werk beachtlich – mit Hilfe sogenannter Skills lässt er sich jedoch noch deutlich erweitern. Einige der beliebtesten Alexa-Skills stellen wir in diesem Artikel vor. Um zu ihnen zu gelangen musst du einfach auf das jeweilige App-Symbol klicken.
Tagesschau
Mit dem Tagesschau-Skill, der ohne weitere Installation genutzt werden kann, bleibt ihr immer auf dem Stand der Dinge. Wird die Phrase „Alexa, was sind die Nachrichten?“ ausgesprochen, liefert die Sprachassistentin einen 100 Sekunden langen Überblick über die Themen des Tages.

Laut.fm
Als Musikberaterin ist Alexa eher mäßig begabt – viele Musikrichtungen kennt sie nicht einmal. Mit dem Skill von laut.fm lässt sich das im...
Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben