Facebook hat Werbung in WhatsApp vorerst abgesagt

robert

Öfters hier
Verschiedene Gerüchte deuteten bereits Anfang 2019 daraufhin, dass Facebook, das WhatsApp im Jahr 2014 für 19 Milliarden US-Dollar gekauft hat, Werbung über den populären Messenger ausspielen möchte. Die Pläne sahen vor, dass Anfangs wie bei Instagram, das Facebook bereits 2012 für etwa 737 Millionen US-Dollar kaufte, Anzeigen zwischen den Status-Meldungen der Nutzer angezeigt werden. Später sollte auch Werbung in den Chatfenstern und in Gruppen eingeblendet werden. Wie das Wall Street Journal (WSJ) berichtet, hat sich Facebook nun vorerst von diesen Plänen verabschiedet.
Dafür spricht laut dem WSJ unter anderem, dass Facebook die für die Werbung nötigen Code-Bestandteile aus WhatsApp wieder entfernt hat und dass das Team, das die Werbeintegration entwickelte, aufgelöst wurde.
Trotz des überraschenden...

Weiterlesen...
 
Zurück
Oben