Fractal Design Node 804 – HTPC-Gehäuse für Gamer?

Lukas

Administrator
Teammitglied
Die Node-Serie von Fractal Design besteht hauptsächlich aus Gehäusen, die gut für HTPCs geeignet sind. Doch durch den Platz und die Anzahl der möglichen Lüfter, eignet sich das Node 804 auch für leistungsstarke Rechner.
Wer selbst ein HTPC-Gehäuse zu Hause stehen hat, wird sicherlich keine High-End-Hardware verbaut haben. Das Node 804 als Mini-ITX-Gehäuse bietet aber für so viele Lüfter und eine lange Grafikkarte Platz, dass es offensichtlich ist: Auch Gamer und Perfomance-User werden klar angesprochen.
Mit der geschwungenen Front und der allgemeinen Aufmachung des Gehäuses wird gezeigt, dass es sich als HTPC-Gehäuse eignet. Nur das für die Größe des Gehäuse großzügige Window zeigt, dass sich auch Gamer angesprochen fühlen sollen. Doch der Preis vermag einigen Bauchschmerzen zu bereiten. Ob der Preis von ca. 100 € vertretbar ist, klären wir in unserem Test.
Eckdaten

Bezeichnung: Fractal Design Node 804
Material: Stahl, Aluminium
Maße: 344 x 307 x 389 mm (B x...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben