Google führt Ambient-Modus für erste Android-Smartphones ein

Simon

Administrator
Teammitglied
Googles Ambient-Modus, der während des Ladevorgangs wichtige Informationen gesammelt auf dem Display des Geräts anzeigt, wurde an die ersten Geräte verteilt. Vorerst wird er nur auf Geräten von Sony Xperia, Nokia, Xiaomi und Lenovo zur Verfügung stehen.
Vorgestellt wurde der neue Modus, der sowohl für Smartphones als auch für Tablets gedacht ist, bereits im September anlässlich der Internationalen Funkausstellung in Berlin. Arvind Chandrababu, der als Produktmanager für Googles intelligenten Assistenten zuständig ist, spricht von einer Entwicklung weg vom appbasierten Arbeiten und hin zu einer zielgerichteten Arbeitsweise. Bisher müssen Nutzerinnen und Nutzer ihr Gerät während des Ladevorgangs entsperren und verschiedene Apps öffnen, um an Informationen wie das aktuelle Wetter oder anstehende Termine zu kommen. Mit dem Ambient-Modus werden all diese Informationen, die aus unterschiedlichsten Apps stammen, gesammelt auf dem gesperrten Display angezeigt. So muss das Gerät während des...

Weiterlesen...
 
Zurück
Oben