Govee AI Gaming Sync Box Kit im Test – Ambilight mit künstlicher Intelligenz

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar
Seit November 2017 kreiert Govee hochmoderne Beleuchtungs- und Haushaltsprodukte mit speziellem Focus auf RGB IC für Verbraucher aus der ganzen Welt. Als ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Smart Home will Govee durch kontinuierliche Innovationen in den Kategorien Umgebungslicht und Haushaltsgeräte personalisierte und unterhaltsame Lebenserfahrungen bieten. Häufig zu sehen sind ihre Produkte in allerlei möglichen … (Weiterlesen...)
 
Hatte mal ein Govee Kit mit HD-Kamera für meinen 75", das war einfach Dreck.
Die Farben waren nicht nur nicht etwas daneben, sondern immer zumindest deutlich abweichend! Dazu kam eine Verzögerung zwischen Bildinhalt und RGB Schlauch leuchten, mit der man von jedem CS:GO Server gekickt worden wäre.
Diese absolut unterirdische Leistung im Vergleich zu Ambilight, wofür es angeblich eine Alternative sein soll, unter dem Aspekt, dass das bereits die dritte Version dieses Nachrüst Ambilight Kits war, ist einfach nur erbärmlich.
In der Theorie und den Präsentationsvideos ist ein "Cam filmt TV Bildschirm und HDMI RGB Box sendet dann die entsprechenden Farben an die Stellen des RGB Schlauchs" Ansatz clever. Wenn die Praxis allerdings so schäbig umgesetzt wird, bringt die beste Idee auch nichts mehr.
Wenn euer Test, tatsächlich einer ist und keine bezahlte Werbung ist*, wäre interessant, ob eine Version der AI RGB Box für Zollgrößen jenseits der zur Zeit maximalen mickrigen 34" geplant ist.

*Keine Unterstellung, aber mein Govee Set wurde auf verschiedensten Seiten als tolle Ambilight Alternative mit den höchsten Worten gelobt.
 
Hey JB-ButchA,
Ich hätte in dem Vergleich vielleicht auch noch Bezug zu dem von dir benannten Ambilight nehmen können, da ich dieses ebenfalls an meinem 55“ Wohnzimmerfernseher montiert habe. Es ist ein gewaltiger Unterschied. Das Kameramodell konnte ziemlich viele Farben nicht darstellen und hat teilweise komplett andere genommen. Verzögerung war auch vorhanden.
Bei dieser Ambilight Box wurde das schon deutlich besser umgesetzt. Die Farben können natürlich nicht zu absoluten 100% getroffen werden, werden sie auch bei den Phillips Modellen nicht, dafür aber ziemlich nah dran und meiner Meinung nach deutlich besser als das Kameramodell. Auch die Verzögerung hält sich sehr gering.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Bei weiteren Fragen stehe ich auch gerne zur Verfügung.
Beste Grüße
Stefan

Noch eine Ergänzung, ob eine Erweiterung auf höhere Bildschirmgrößen geplant ist, können wir noch nicht sagen.
 
Zurück
Oben