Huawei Matebook X setzt auf 3:2 Format

Jens

Mitglied
Teammitglied
Immer mehr Notebooks setzen auf das 3:2 Format. Neben Asus hat nun auch Huawei ein Notebook in dem Format angekündigt. Die neue Generation des Matebook X möchte aber nicht nur mit seinem ausgefallenen Format punkten. Darüber hinaus verspricht der chinesische Konzern ein kompaktes und vor allem leichtes Notebook.
Kampfansage an Apple
Das Matebook X 2020 kündigte Huawei Corona bedingt „nur“ im Rahmen eines Online-Events an. Würden wir uns gegenwärtig nicht in einer Pandemie befinden, hätte der Konzern ganz sicher mehr Aufwand für die Präsentation des portablen Notebooks betrieben. Schließlich klingt das, was Huawei hier ankündigt, sehr vielversprechend. Bereits auf den ersten Blick wird deutlich, wer Konkurrent Nummer 1 ist. Schließlich ähnelt das Matebook X nicht nur dem Namen nach ganz klar den Geräten aus dem Hause Apple. Doch man kann Huawei keinesfalls nur Diebstahl anderer Ideen vorwerfen. Der Hersteller nimmt vielmehr einige bewährte Elemente, die wir vom MacBook Pro kennen...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben