Ideen für Smart Home Geräte ?

Marie2001

Neues Mitglied
Hallo, habe in letzter Zeit viel über Smart Homes gelesen und möchte noch etwas tiefer in die Thematik einsteigen. Was habt ihr denn so für Geräte in euerm SmartHome und welche Marken sind da zu empfehlen ?
 
Das wichtigste Gerät in meinem Smart Home sind eindeutig die beiden Saugroboter, kann ich nur empfehlen. Ein für dich geeignetes Modell kann ich dir nur sagen, wenn du mir ein paar zusätzliche Informationen gibst. Wie laut darf der Saugroboter sein ? Wie groß ist die Wohnung ? Hast du viele Teppiche in der Wohnung ?
 
Saugroboter hört sich schonmal cool an. Also Lautstärke am besten so, dass man sich noch ohne Probleme unterhalten kann, die Wohnung ist 140m² groß und haben nur zwei kurzflorige Teppiche da. Hab mich grade mal ein bisschen in die Thematik Saugroboter eingelesen, es gibt da auch Kombi Modelle oder ?
 
Ja, das ist richtig die haben dann die sogenannte Wischfunktion. Heißt Saugroboter können nicht nur saugen sondern auch wischen. Einer der deinen Erwartungen entspricht wäre zum Beispiel der Dreame F9 Mistral. Der kann auch wischen. Gibt aber natürlich auch genug andere Saugroboter, Dreame ist aber meiner Meinung nach für die erbrachte Qualität am günstigsten. Du kannst ja auf der erwähnten Website mal querlesen und dich ein bisschen schlau machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben