Lesertest: 3 Exemplare des Trust GXT 391 Thian Gaming-Headsets zu vergeben

Hallo,
Ich würde super gerne das Headset testen, da ich momentan leider kein Gaming-Headset habe. Ich zocken öfters über die Konsole mit Freunden Sound-anspruchsvollere Spiele. Oft höre ich auch Musik während dessen was aber momentan nicht so angenehm ist. Den Unterschied zu hören wäre super spannend für mich.
Ich freue mich sehr darauf das Headset auf vollste Funktionsfähigkeit zu testen.
Mit freundlichen Grüßen
Clemens
 
Hallo zusammen,
sehr gerne würde ich eins der Headsets testen.
Besonders da es auch kabellos funktioniert.
Getestet wird dann beim Zocken und im Home Office.
Gerade bei längeren Meetings wäre das Headset sicher eine Erleichterung.
Viele Grüße,
Jafredi
 
Hallo liebes basic-tutorials Team,

Da ich momentan sowieso auf der Suche nach einem neuen gaming headset mit besserer Leistung als mein vorheriges (astro a40) war, kommt mir dieser Test sehr gelegen.
Ich bin 23 Jahre alt und spiele leidenschaftlich gerne FPS games mit meinem Freunden und höre ebenso gerne Musik . Bei beiden ist der Sound natürlich sehr wichtig. Ich lege vor allem Wert auf Tragekomfort, Sound Qualität, Preis Leistung und Akkulaufzeit.

Liebe Grüße
Leon🥶
 
Die Ohr- und das Kopfpolster meines derzeitigen Headsets lösen sich langsam auf und beide Seiten haben nicht mehr die gleiche Lautstärke.
Daher bin ich momentan auf der Suche nach einem neuen Headset. Die Aktion kommt wie gerufen.
Ich verwende mein Headset für alles mögliche und vielfältig, wie z.B. Telefonkonferenzen, Gaming, Videos/Filme, Musik, Video-/Audio-Bearbeitung.
 
Hey, liebend gern hätte ich die Chance das neue Gamingheadset der Marke Trust zu testen.
Aktuell nutze ich ein Lioncast LX50 fürs Gaming, aber auch zum Filme schauen und Musik hören. Meiner Meinung nach muss ein Gaming-Headset ein Allrounder sein, da man es in den seltensten Fällen nur fürs zocken nutzt.
Für mich sind die wichtigsten Punkte der Tragekomfort, Preis/Leistung und logischer weise der Sound.
Da es sich hierbei um ein Wireless Headset handelt, würde die Mikroqualität und Akkulaufzeit mich vor allem interessieren.
Die Qualität meines aktuellen Headsets ist sehr gut und einen Vergleich würde ich sehr interessant finden.

LG
 
Bewerbung Produkttester

Liebes Team von Basic-Tutorials,

ich baue schon viele Jahre leidenschaftlich gerne PC-Systeme und liebe es diese anschließend immer weiter in Sachen Design, Lautstärke und Funktionalität zu verbessern, bis dann anschließend das, für den jeweiligen Bereich, beste Setup fertig gestellt ist.

Da dies, wie oben beschrieben eine Leidenschaft von mir ist, bin ich ohnehin schon der Ansprechpartner Nr.1 im Freundes und Bekanntenkreis, wenn es darum geht in Sachen Hardware und Peripherie zu beraten und auch letztendlich PC-Systeme zu bauen.

Also, wenn ihr für den Test einen Produktester sucht der Technik liebt und mit Begeisterung und Leidenschaft bei der Sache ist, sowie ein Auge für Design und Qualität hat, seid Ihr bei mir genau richtig.

Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn die Entscheidung auf mich fällt.

Viele Grüße

Marcel
 
Nun, ich teste seit ca. 3 Jahren Produkte, und seit ca. einem Jahr präsentiere ich diese auch auf Social Media, inklusive YouTube ( bei Technik ). Ich habe bisher vom Schokoriegel bis hin zum UHD TV schon so einiges dabei gehabt, aber ein Headset war noch nicht in meiner Testwelt. Da ich in ca. 3-4 Wochen auf Twitch starten will, wäre das mega passend. Habe mir schon ein paar Games auf dem Rechner zusammen gestellt, ja und was soll ich sagen, besser kann es doch nicht passen. Einen ausgiebigen Produkttest der beim Unboxing anfängt, und aufhört, wenn mir die Ohren abfallen. Ob klarer Sprachmonolog, oder feinste Geräusche im Spiel oder aber cooler Sound, all das sollte ein gutes Headset realisieren können.
Sie hören renes-welt und das Trust GXT 391 Thian Gaming Headset, in einem Produkttest der klaren Linie...Bühne frei...Let´s Test ( ich glaube ich habe zu viel Let´s Dance gesehen ) :eek::ROFLMAO:

 
Da wir bei uns in der Schule auch Videoschnitt mit den Schülern und eine Computer Arbeitsgemeinschaft machen bewerbe ich mich als Lesertester. Wir können deswegen das Headset auch durch mehrerer Personen testen um ausführliche Testergebnisse zu bekommen.
 
Du wolltest schon immer mal neueste Peripherie auf Herz und Nieren testen? Und bist ohnehin auf der Suche nach einem neuen Gaming-Headset, das zudem auch noch kabellos betrieben werden kann? Dann haben wir etwas für dich: Im Rahmen des Trust GXT 391 Thian Lesertests bekommst du die Möglichkeit, dir eines von drei Exemplaren des Headsets … (Weiterlesen...)
Perfekt. Endlich mal Zeit meine alte Speedlink Medusa in Rente zu schicken :D
Gerne nehme ich daher die Herausforderung an und teste das Headset in verschiedensten Szenarien.
Videocalls, Ingame Sprachchats, Messenger, alles vertreten.
Fotos und Video können gemacht werden und ich schreibe auch gerne.
Als dann: bitte einmal zusenden.

Beste Grüße
Kai
 
Hallo zusammen,

Mein Name ist Pierce, ich bin 22 Jahre "jung" und vom Beruf ausgelernter Fachinformatiker.
Ich lese sehr gerne Testberichte über sämtliche Technikgeräte aller Art und bringe mich dabei gerne auf den neuesten Stand der Dinge.

Als mein Liebling darf ich aktuell folgendes Rig bezeichnen:
✔️Mainboard: Asus ROG Maximus VIII Gene
✔️Prozessor: Intel Core I7 6700K
✔️Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
✔️Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Edition
✔️Soundkarte: Creative Sound BlasterX AE-5 Plus
✔️Wasserkühlung: Corsair Hydro Series H105
✔️Festplatten: 1x 256 GB M2 SSD / 1x 1TB SSD / 1x 512GB SSD / 1x 2TB HDD
✔️Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
✔️Lüfter: be quiet! Light Wings 140mm PWM high- speed Triple Pack
✔️Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX white

Im Rahmen eines Lesertests für Basic-Tutorials habe ich schon letztes Jahr das Gehäuse be quiet! Pure Base 500DX inklusive des beigelegten Lüfterpakets unter die Lupe nehmen dürfen und war an dieser Stelle sehr fasziniert.

Zum Testen des Trust GXT 391 Thian würde ich in meinem Bericht folgende Kategorien hervorheben:
- Sound
- Komfort
- Akkulaufzeit
- Qualität der Kopfhörer

Gerne würde ich den Test für Basic-Tutorials durchführen und Euch einen umfassenden Testbericht zukommen lassen.

Viele Grüße
Pierce
 
Ich würde sehr gerne eines der Headsets testen dürfen. Mein aktuelles stört mich bei einigen Dingen, die ich dann im Test ausführen würde :)
 
Ich möchte mich auch sehr gerne für diesen Lesertest bewerben. Auf meinem Schreibtisch liegen immer viel zu viele Kabel, weshalb ein kabelloses Headset natürlich perfekt passen würde. Bin sehr gespannt, wie so die Akkulaufzeit, Latenz und Klang wirklich sind. Die Hersteller versprechen ja immer gerne sehr viel.

Allen Viel Glück :)
 
Guten Abend!



Ich würde sehr gerne das Gaming-Headset testen. Dabei werde ich neben der Klangqualität, die Mikrofonleistung, die Akkulaufzeit messen. Die Verarbeitung des Geräts beurteilen. Wie ist die Reichweite, funktioniert es noch im Nachbarraum? Wie ist der Tragekomfort?

Testen werde ich wie gut das Headset sich bei PC-Spielen, bei der Windowsnutzung und Programmen gibt.

Getestet wird mit einem AMD Ryzen 5 1600X CPU und einem X370 Gaming Pro Mainboard von MSI mit 32GB Arbeitsspeicher und einer AMD RX580-Grafikkarte. Das Betriebssystem ist Microsoft Windows 10 Home.

Die herausgefundenen Stärken des Headset und die eventuell vorhandenen Schwächen möchte ich ausführlich herausstellen. Dinge die mich am Headset stören oder die ich besonders gut finde und die mit dem Gerät gemachten Erfahrungen werde ich dabei mit den Interessierten sehr gerne teilen.



Grüße Georg
 
Hi, ich bin Milena, 22 Jahre alt und seit vielen Jahren leidenschaftliche Zockerin.
Angefangen hatte es mit Nintendo und irgendwann fing ich dann auch an am PC zu zocken. Anfangs nur Sims (ich weiß, typisch Mädchen xD) aber mit der Zeit wurden es auch immer mehr andere Spiele.
Momentan zocke ich meist Abend und am Wochenende verschiedene Games mit Freunden. Alleine ist für mich meist langweilig und ich spiele am Liebsten in Gesellschaft (meist über Discord). Daher ist für mich (und auch die anderen) ein gutes Headset einfach wichtig. Aktuell nutze ich ein Standmikrofon, möchte aber auf ein Headset umsteigen, da es weniger stört und nicht auf dem Tisch stehen muss.
Allgemein habe ich vor mir bald ein nahezu neues gaming Setup zuzulegen.

Angefangen habe ich vor ein paar Wochen mit einem neuen PC (endlich, denn mein alter PC war sehr langsam). Ich hatte viel Glück und Ausdauer (10 Monate habe ich es versucht an eine 3080 zu UVP zu kommen) aber es hatte sich gelohnt. Jetzt habe ich einen Klasse PC, natürlich selbst zusammengebaut, aber das restliche Setup ist so...naja.
Natürlich muss dann auch irgendwann der ganze Rest folgen, damit sich der neue PC auch richtig lohnt. Heißt: neuer Monitor mit mehr als 60Hz, gaming Tastatur und natürlich auch ein gutes Headset darf nicht fehlen.
Da ich eh in meinem Alltag gerne zocke oder auch gerne mal Musik höre und Videos schaue (mache ich immer, um nach dem Arbeitstag etwas zu entspannen) bin ich bestens dafür geeignet das Headset auf Herz und Nieren zu prüfen. Sound und Mikrofonqualität sind mir einfach wichtig. Daher hatte ich auch immer gute Kopfhörer. Aber auch der Komfort sollte stimmen, da einem sonst nach einigen Stunden der Kopf weh tut und bei mir kommen schnell mal einige Stunden zusammen, wenn ich in ein Spiel versinke.

Falls es interessant für euch ist, das ist mein neuer PC, den ich mir zusammengestellt habe (bin sehr stolz drauf):

CPU: Intel Core i5-12600KF
GPU: RTX 3080 FE
Mainboard: GIGABYTE Z690 Gaming X DDR4
RAM: Crucial Ballistix RGB schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38
SSD: Samsung SSD 970 EVO Plus 1TB, M.2
SSD 2: Western Digital WD_BLACK SN850 NVMe SSD 500GB, M.2
Kühler: be quiet! Dark Rock Slim
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500DX schwarz
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W ATX

(nein, das ist keine Placement für be quiet xD)

Der anschließende Lesertest ist für mich gar kein Problem, da ich schon in der Vergangenheit gerne Leute in verschiedenen Foren beraten habe und gerne von meinen Erfahrungen berichte. Das würde ich auch dieses Mal gerne tun und hoffe, dass ich hier die Chance dazu bekomme :)

Ansonsten gibt es nichts großartig wichtiges über mich zu berichten, deswegen wünsche ich allen hier schon mal eine schöne restliche Woche.
Ich hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen :D

Liebe Grüße
Milena

Ps. Sorry für die vielen Klammern
 
Du wolltest schon immer mal neueste Peripherie auf Herz und Nieren testen? Und bist ohnehin auf der Suche nach einem neuen Gaming-Headset, das zudem auch noch kabellos betrieben werden kann? Dann haben wir etwas für dich: Im Rahmen des Trust GXT 391 Thian Lesertests bekommst du die Möglichkeit, dir eines von drei Exemplaren des Headsets … (Weiterlesen...)
Ich finde diese Kopfhörer sehr interessant und würde mich freuen sie entgegen zu nehmen
 
Zurück
Oben