Lesertest: 3x BitFenix Prodigy M 2022 Gehäuse in Schwarz oder Weiß

Ich möchte mich für den Lesertest bewerben. Momentan bin ich dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Da käme das Gehäuse zum richtigen Zeitpunkt.
 
Hallo,

zuerst einmal Danke für die Möglichkeit an einem Lesertest teilzunehmen.

Ich heiße Alex, bin (noch) 38 Jahre alt und arbeite als IT-Systemadministrator in einem mittelständischen Unternehmen und habe taglich mit (Fertig)PCs und Notebooks zu tun. In meiner Freizeit habe ich neben dem Gravelbike fahren und dem Gaming auch das Herumschrauben an Hardware als Hobby und ich hatte auch schon die Möglichkeit den ein oder anderen Test (u.a. Gehäuse, Netzteile, Mäuse, Couchmaster) für verschiedene Seiten (Alternate, Hardwareluxx, Media Markt) durchzuführen und würde das BitFenix Prodigy M 2022 gerne nutzen um ein neues System für meinen Dad aufzubauen, dessen Notebook in die Jahre gekommen ist und ausgetauscht werden sollte.

Als Testhardware stehen bereits zur Verfügung
- AMD Ryzen 5 3600
- Gigabyte GA-AB350N-Gaming
- 16 GB G.Skill Aegis DDR4-3000
- 500 Watt be Quiet! Pure Power 10
- 500 GB Crucial MX 500

Das Gehäuse würde ich gerne in schwarz testen, da dies besser zur verbauten Hardware passen würde.

Der Testumfang würde aus einem Unboxing, einer Beschreibung des Zubehörs und der Dokumentation/des Handbuchs sowie dem Einbau und Test der Hardware bestehen und natürlich mit entsprechenden Fotos versehen werden.

Mit freundlichen Grüßen,
Alex
 
Tolle Aktion! Ein neues Gehäuse käme bei mir auch wie gerufen. mein jetziges be quiet! ist eigentlich zu klein, um das System nochmals aufzurüsten. Und das Prodigy M 2022 sieht halt einfach auch geil aus :)
Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn eines bei mir landen würde :)

Mein derzeitiges System (das aufgerüstet werden soll)

Operating System
Windows 10 Pro 64-bit
CPU
Intel Core i7 7700K @ 4.20GHz 27 °C
Kaby Lake 14nm Technology
RAM
16,0GB Dual-Channel Unknown @ 1066MHz (15-15-15-36)
Motherboard
MSI Z270 GAMING PRO CARBON (MS-7A63) (U3E1) 27 °C
Graphics
XV272U (2560x1440@59Hz)
4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (MSI) 29 °C
Storage
2794GB TOSHIBA DT01ACA300 (SATA ) 30 °C
256GB Crucial_CT275MX300SSD4 (SATA (SSD)) 34 °C
Optical Drives
ASUS BW-16D1HT
Audio
NVIDIA High Definition Audio
 
Moin,
da ich beim Headset leer ausgegangen bin - Herzliche Glückwünsche an die ausgesuchten Tester, ihr rockt das! - bewerbe ich mich doch gleich wieder als Tester. ;-)

Ein wenig zu mir selbst:
Ich bin 50 Jahre jung, freiberuflich und wissenschaftlich tätiger Medizininformatiker. Neben den eher langweiligen IT Themen im Beruf beschäftige ich mich privat viel und gerne mit PC Basteleien, dem Zusammenstellen und Testen von Systemen und natürlich auch dem Spielen am PC. Das ist ein wirklich altes Hobby, begonnen schon mit dem "altehrwürdigen Brotkasten" C64. Meine PCs stelle und baue ich ich seit den 90ern grundsätzlich selbst zusammen und habe dadurch langjährige Erfahrung im PC Bau und mit PC Komponenten aber eben auch mit der zugehörigen Peripherie.
Ich stelle dabei nicht nur für mich selbst sondern auch für den Freundes- und Bekanntenkreis Systeme zusammen. Nebenbei leiste ich auch gerne Support und Beratung in PC Foren und Facebook Gruppen wie "PC Hardware Modding und Games" und ein paar Hardwaretests und -reviews habe ich auch schon verfasst in verschiedenen Tech-Blogs und im MSI Forum.
Ein hochkompaktes System habe ich tatsächlich schon seit längerem nicht mehr zusammen gebaut, das letzte war ein eigentlich klassicher mini ATX Cube.

Ich würde das "kleine Schwarze" M 2022 gerne mit einem B450M Mortar Titanium, Ryzen 3600, LiqTech II 240, 16 GB GSkill und einer EVGA RTX 2070S zu einem portablen Midrange Gaming PC ausrüsten, dazu natürlich ein wenig RGBlink verbauen.

Ich würde mich sehr freuen, als Tester ausgewählt zu werden und bin gespannt, wie gut sich auf so kleinem Raum arbeiten lässt.

Viele Grüße,
Sven
 
Moin,
sorry, ich war Freitag auf einer Hochzeit und konnte mich daher nicht letzte Woche schon drum kümmern. Ich habe jetzt drei Vorschläge an Caseking geschickt und gebe die Teilnehmer bekannt, sobald sie feststehen.

Beim Lesertest wird übrigens nicht gelost, sondern geschaut welche Bewerbungen am vielversprechendsten sind. ;)
 
Huhu🙋🏻‍♂️
Mein Name ist Johannes und ich bin ziemlich neu in der PC Sparte! Als Jahrelanger Mac Nutzer, habe ich mir im Elektrotechnik Studium meinen ersten Windows Pc zugelegt, einen Fujitsu Esprimo. Für Office reicht das Teil dicke, allerdings bekomme ich immer mehr Lust einen Gaming PC aufzubauen!
Mit dem Gehäuse würdet ihr mich natürlich riesig unterstützen, da das Geld eigentlich immer knapp ist und ich mir die Parts nach und nach zulegen muss. Weiß würde mir optisch am meisten zusagen, mit schwarz wäre ich aber auch zufrieden! :)

Liebe Grüße ausm Pott,
Johannes
 
Den Kommentar von @Boeng1elf fasse ich mal nicht als Bewerbung auf. Aber @Apade: Du bist leider zu spät für die Aktion, die Teilnehmer wurden bereits bestimmt. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal. ;)
 
Oha, war ich zu spät oder soll der Kommentar demnächst ausführlicher werden? Mach ich dann natürlich auch gern :)

Oha habs in deinem Kommentar von Montag gelesen. Nächstes Mal werd ichs natürlich besser formulieren. Sorry und vielleicht klappts ja beim nächsten mal :)

Danke trotzdem für all die tollen Aktionen, weiter so!
 
@Boeng1elf Beides ;) Also zu spät und in eine Bewerbung für einen Lesertest gehören natürlich auch Informationen, damit wir Gründe haben dich als fähigen Tester auszuwählen. ;) Gerade bei einem Gehäuse z. B. auch welche Hardware du verbauen willst, weil nicht alles rein passt.
 
Zurück
Oben