jonas

Mitglied
Teammitglied
Lian Li ist ein Hersteller von Computergehäusen und weiterem Computer-Zubehör welcher 1983 in Taiwan gegründet wurde. Vor allem durch die hochwertig verarbeiteten Gehäuse aus Aluminium hat sich der Hersteller einem Namen in der Hardware-Branche gemacht. Im Jahre 2016 hat Lian Li dann auch erstmals ein Würfel-Gehäuse mit Tempered Glass vorgestellt. Dieses trug den Namen Lian Li PC-O9 und konnte zu einer UVP von 449,90 € erworben werden.
Auf dieses Gehäuse folgten in den letzten Jahre zahlreiche Um- und Neuentwicklungen. Der wohl bekannteste Spross aus der PC-O-Serie ist wohl das 2018 vorgestellte PC-O11 Dynamic. Dieses Gehäuse entstand in Zusammenarbeit mit dem Profi-Übertakter Roman „der8bauer“ Hartung und erfreut sich auch heute noch einer großen Beliebtheit. Der Hauptgrund dafür ist wohl die hohe Kompatibilität für Luft- und Wasserkühlungskomponenten. Dafür hinterlässt es aber auch einen recht großen Fußabdruck auf dem Schreibtisch.
Auf der CES 2020 hat Lian Li dann das PC-O11...

Lese weiter....


 

Oben