micro usb hdmi hub

afardi

Neues Mitglied
Hey ihr lieben Leute

ich bin über youtube auf eure Seite gestoßen und versuche Daten von meinem kaputten Handy zu retten. Jedoch finde ich online nur usb C hubs, für mein Samsung Galaxy S7 jedoch benötige ich noch den alten mirco usb Anschluss, nicht den neuen. Jemand eine Idee?

Vielen Dank schonmal

Ps. Ich hoffe ich bin überhaupt richtig unter Gadgets

Lg Andreas

Simon

Administrator
Mitarbeiter
Hey Andreas,

willkommen bei uns im Forum!

Leider muss ich dir mitteilen, dass du da nicht weiterkommen wirst. Das Samsung Galaxy S7 unterstützt keine kabelgebundene Bildausgabe auf externe Geräte. Bei den Smartphones mit USB 3.1 Gen 2, um die es in unserem Video geht, wird das nativ unterstützt. Bei älteren USB-Versionen musste das MHL-Protokoll mitgeliefert werden, das ist beim Galaxy S7 aber leider nicht der Fall.

LG
Simon

afardi

Neues Mitglied
Ah wow okay danke dir für die schnelle Antwort. Also hab ich an sich keine Möglichkeit die Daten zu retten richtig? Die Scheibe neu wechseln in der Hoffnung das es dann funktioniert kostet fast so viel wie ein neues :)

Adosch

Neues Mitglied
Hey Simon,

ich habe zu diesem Thema auch eine Frage... Das Display meines Huawei p30 Lite ist total gesplitter und wenn ich es anschalte flackert es und man sieht maximal unten in der ecke ab und zu das Datum. Um meine Daten noch übertragen zu können habe ich mir den im Video zu sehen Inateck Adapter bestellt, jedoch wird der Handy Bildschirm einfach nicht an einem Monitor (habe es an 2 Monitoren und Fernseher versucht) oder am Laptop angezeigt. Das gleiche habe ich noch mit einem Funktionierenden P20 Lite versucht, welches ebenfalls nicht auf den Monitor übertragen wird. Ich konnte dort nur das Handy per Maus steuern...

Ich weis echt nicht mehr weiter, liegt es an Huawei ?

liebe Grüße Alex

Simon

Administrator
Mitarbeiter
Ah wow okay danke dir für die schnelle Antwort. Also hab ich an sich keine Möglichkeit die Daten zu retten richtig? Die Scheibe neu wechseln in der Hoffnung das es dann funktioniert kostet fast so viel wie ein neues :)
Vielleicht hilft ein Tool wie das hier, aber ich habe das ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert.

Hey Simon,

ich habe zu diesem Thema auch eine Frage... Das Display meines Huawei p30 Lite ist total gesplitter und wenn ich es anschalte flackert es und man sieht maximal unten in der ecke ab und zu das Datum. Um meine Daten noch übertragen zu können habe ich mir den im Video zu sehen Inateck Adapter bestellt, jedoch wird der Handy Bildschirm einfach nicht an einem Monitor (habe es an 2 Monitoren und Fernseher versucht) oder am Laptop angezeigt. Das gleiche habe ich noch mit einem Funktionierenden P20 Lite versucht, welches ebenfalls nicht auf den Monitor übertragen wird. Ich konnte dort nur das Handy per Maus steuern...

Ich weis echt nicht mehr weiter, liegt es an Huawei ?

liebe Grüße Alex
Die beiden Smartphones haben nur USB 2.0: https://consumer.huawei.com/de/phones/p30-lite/specs/
Daher wird das leider nicht unterstützt :( USB-C ist leider nur der Stecker, nicht das Protokoll dahinter. Und manche Hersteller verbauen eben nur den Stecker.

Adosch

Neues Mitglied
Oh man schade:( Danke für die schnelle Antwort hast du denn noch irgendeine letzte Idee wie ich noch zu meinen Bilder/Videos komme? Die Zustimmung zur Datenübertragung ist wegen des kaputten Displays nicht mehr möglich und die Reperatur ist ja bei diesen Klebe Handys vorallem bei so einem stark beschädigtem Bildschirm auch schwer möglich... Gibt es irgendwelche Firmen die das Cracken können etc oder noch irgendeine andere möglichkeit?

Oben