Mit VPN anonym und sicher durchs Netz [Werbung]

Basic Tutorials

Neues Mitglied
Während auf der einen Seite Datenschutz in aller Munde ist, wird auf der anderen jeder deiner Schritte im Web protokolliert. Für Provider, Behörden oder sogar diverse Anbieter von Online-Diensten ist es ein Leichtes, dich anhand deiner IP-Adresse zu identifizieren. Du hast Sicherheitskopien deiner Spiele aus dem Netz geladen und danach Post bekommen? Du fühlst dich … (Weiterlesen...)
 

serafen

Neues Mitglied
Den regelrechten Hype um NordVPN kann ich selbst überhaupt nicht nachvollziehen; in den letzten Jahren habe ich den VPN-Dienst zweimal getestet - und beide Male konnte mich das Angebot in keinster Weise überzeugen.

Einmal war der Durchsatz durchweg zu niedrig, jüngst war mit der bereitgestellten WIndows-Software überhaupt kein Verbindungsaufbau - auf einem neu aufgesetzten Windows 10 Pro ohne zusätzliche AV-Lösung - möglich; die Erstattung erfolgte zwar wie beworben, allerdings erst nach nicht enden wollenden Nachfragen; einfach und unbürokratisch geht anders, und besser.

Mit zwei anderen VPN-Diensteanbietern war hingegen sofortiger Verbindungsaufbau möglich, zudem mit deutlich höherem Durchsatz.
 
Oben