Neues Tool: Canon Kameras als Webcams nutzbar

Simon

Administrator
Teammitglied
Webcams sind derzeit rar und die Nutzung einer Spiegelreflex-, System- oder Kompaktkamera nicht immer ohne Umwege möglich. Canon hat mit dem EOS Webcam Utility nun ein Beta-Programm veröffentlicht, das die Nutzung vereinfachen soll, ohne dass dafür eine Capture Card oder ähnliches notwendig ist.
Mit der Canon Clean HDMI Solution bietet Canon bereits seit längerem ein Tool für Kameras mit HDMI-Ausgang an. Das ist beispielsweise bei der Canon EOS R der Fall. Viele Kameras besitzen jedoch keinen solchen Ausgang. Für diese bietet Canon nun das EOS Webcam Utility an. Hier können diverse Canon-Kameras einfach per USB an den PC angeschlossen und als Webcam genutzt werden. Das Programm befindet sich derzeit noch in der Beta und ist nur für Windows verfügbar. Weitere unterstützte Betriebssysteme sollen jedoch folgen.
Folgende Modelle werden von Canon als kompatibel gelistet:
EOS DSLR

EOS-1D X Mark...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben