Pandemie-Verschwörung: In Großbritannien brennen 5G-Masten

Simon

Administrator
Teammitglied
Die Menschen stehen aufgrund der aktuellen Situation unter starkem Stress und da entwickelt sich natürlich auch wieder die eine oder andere Verschwörungstheorie und auch Fakenews haben es einfacher.
Nachdem vor kurzem in Deutschland die Fakenews kusierte, dass Kaufland schließen würde, geht es bei den Briten nun heißer zur Sache. Gleich in drei Städten, Birningham, Liverpool und Melling in Merseyside gab es Brandanschläge auf 5G-Masten.
Hintergrund der Brandanschläge sind wohl Verschwörungstheorien, die vor allem über Facebook und YouTube verbreitet werden, und den Coronavirus mit 5G in Zusammenhang bringen.
Eine Theorie sagt aus, dass die 5G-Strahlung an der Ausbreitung des Coronavirus schuld sei, da die Strahlung menschliche Zellen angreifbarer für Viren mache. Eine weitere behauptet, dass das Coronavirus ein Ablenkungsmanöver sei, um die gesundheitlichen Schäden durch 5G zu vertuschen.
Beides ist natürlich Schwachsinn, 5G hat nichts mit dem Coronavirus zu tun. Die...

Weiterlesen....
 
Ich bezweifel auch noch das 5G Netz ?


Coronavirus ist eine Sache obs nun
Menschen gemacht wurde oder eher von Natur aus, das werden niemals erfahren ? Aber das 5G Netz ist ja garnicht so lange in Betrieb ? Studien habe unterschiedliche Meinungen ? Mal ist Dagegen und Manschmal ist das Dafür ? Wie soll der Mensch die Wahrheit erkennen bzw. unterscheiden ? wenns Studien einheitliche Richtlinien geben würde (ohne irgendwie von Firma beeinträchtigt zu werden bzw. Gelder oder Mundtot gemacht wird) Deswegen sind Studien für mich nicht sehr Glaubwürdig mehr ;-( Mansche Menschen Reagieren unterschiedlich auf Strahlung oder fühlen was wenn in der Nähe ist ;-( Und wenn wir das 5G Netz in dauerbetrieb haben erst Merken auf die Jahre hin, ob es uns Schadet oder nicht ??
 
Der Text ist total sinnlos und nur halb recherchiert. Solang kann es keine Studien darüber geben um wirklich "wahre" Ergebnisse erzeugen zu können, also kann somit eine "Langzeit" Studie garnicht existieren! Das es für den Menschen unschädlich ist sagt dann wer? Und andere wiederum sagen es ist doch was dran und ich meine jetzt nicht hier irgendwelche, mit euren Worten, Verschwörungstheoretikern! Denn Zweifelsfrei belegt ist die Erwärmung von Gewebe durch die elektromagnetische Strahlung. Experten sagen zwar es ist im Grenzbereich aber schaut man sich die letzten Wochen und Monate an würde ich erst mal bedenken äußern gegenüber jedem tollen "Experten", egal ob Pro oder Kontra. Zudem heisst es: Mit wissenschaftlichen Methoden kann weder eine generelle Unschädlichkeit der 5G-Strahlung noch das Gegenteil bewiesen werden. Also was jetzt. Wurde langzeit Studie gemacht oder nicht? Gibt es Gefährdung oder nicht? Mir fehlt mittlerweile in Deutschlands Medienlandschaft der Journalismus der richtig akribisch arbeitet und nicht nur past & copy betreibt und auch mal unangenehme fragen stellt statt sich bequem zurück zu lehnen und alles schön nur nach zu plappern. Aber das wird wohl leider nicht mehr so kommen und jeder der andere Meinung hat in Deutschland als Politik/Experte/Journalist ist Verschwörungstheoretiker/Rassist/Schwachkopf usw usw usw...
 
@Skyrak du hast schon gemerkt, dass es nicht um die Langzeitwirkungen von 5G geht, sondern ums Coronavirus?

Zieh dir mal den Artikel rein:
Alles über Covid 19
 
Zurück
Oben