Hallo
@Simon,
man, Man, MAN - das nenne ich 'mal echte Hilfe. Herzlichsten Dank für Deine Bemühungen, gib' fünf!
"Im Rahmen von routinemäßigen Kontrollanalysen..." bla, bla, bla.
wohl eher durch die Berichterstattung in den letzten Tagen.
"Nach jetzigen Informationsstand ..." bla,
bla, bla. Meine Geräte wurden wöchentlich auf Systemupdates überprüft, selbstverständlich wurden vorhandene Updates installiert. Weiterhin
wurde täglich auf Updates im Play Store gesucht und ggf. installiert. Sofern man als Ursache 'gauabschwächend' (natürlich) dem Nutzer die Schuld zuweist,
ist eine Wiederholung des Fehlers nicht ausgeschlossen. Vor Jahren war da 'mal etwas mit Mediatekprozessoren - liegt es vielleicht wieder an Mediatek?
Ich hoffe, die (automatischen) Massnahmen fruchten entsprechend, Überprüfung mit Telekom Protect Mobile wird folgen.
Die Unannehmlichkeiten sind nicht zu entschuldigen, da ich nicht weiß, welche sensiblen Daten angegriffen wurden.
Nichtsdestotrotz habe ich mir heute ein neues Smartphone eines anderen Herstellers mit einem Qualcomm- prozessor bestellt.
Vertrauen ist ein sehr zartes 'Pflänzchen';
dieses ist zu Gigaset (und Mediatek) für
immer nicht mehr vorhanden Punkt