Sprachassistent von Facebook in der Probephase – „Hey Facebook“

Simon

Administrator
Teammitglied
Facebook möchte nun auch auf den Zug mit den Sprachassistenten aufspringen. Zunächst soll dieser mit den VR-Brillen von Oculus getestet werden.
Auslöser: „Hey Facebook“
Die Social-Media-Plattform Facebook möchte nun auch einen Sprachassistentin rausbringen. Dieser soll vorerst mit den VR-Brillen von Oculus ausgiebig erprobt werden. Oculus ist eine Tochterfirma von Facebook. Auslöser für den Sprachassistenten soll „Hey Facebook“ sein, gleicher Auslöser soll auch bei dem Videokommunikations-Gerät Portal als Alternative zum bisherigen „Hey Portal“ angeboten werden. Was die Sprachassistenten angeht sind bisher der Google Assistant und auch Amazons Alexa die stärksten und am weit verbreiteten Anbieter auf dem Markt. Wenngleich auch Apple mit seiner eigenen Software Siri, Samsung und Microsoft sehr aktiv sind. Wie gut sich Facebooks Sprachassistent etablieren wird, wird sich noch zeigen.
Datenschutzrechtlich gibt es hier doch immer wieder bedenken, hinsichtlich der Sprachassistenten...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben