Tokotoko: AR-Game auf der Gamescom

Claritas

Mitglied
Teammitglied
Tokotoko ist ein kinderfreundliches AR-Spiel, welches diesen Herbst für iOS und im Februar nächsten Jahres für Android erscheint. Das Mobile Game war auf der diesjährigen Gamescom vertreten und ich hab diese Gelegenheit genutzt, um nicht nur mit den Entwicklern zu reden, sondern auch noch das Spiel anzutesten.

Wenn die Muse fehlt
Tokotoko erzählt die Geschichte des Tokotokos Hako – einem blauen, katzenähnlichen Wesen, das gerne ein Künstler werden möchte. Leider fehlt es ihr dafür an ebenso künstlerisch interessierten Kollegen. Diese müssen zuerst zusammengetrommelt werden, bevor Hako ihr großes Meisterwerk vollenden kann. Es beginnt also eine niedliche Geschichte, gespickt mit Rätseln, während der man andere Toktotokos trifft, welche natürlich alle ihre eigenen Probleme und Storylines haben.


Erweiterte...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben