Verbatim sichert Datenträger mit biometrischen Daten

Simon

Administrator
Teammitglied
Datenschutz ist nicht erst seit der DSGVO ein großes Thema. In Zeiten der Digitalisierung können vertrauliche Daten kaum noch einfach in einen Tresor gesperrt und geheimgehalten werden. Sie zirkulieren vielmehr immer auf die eine oder andere Weise. Verbatim möchte nun mobile Datenträger so sichern, dass gespeicherte Daten bei einem Verlust der Geräte nicht auslesbar sind.
Festplatten und USB-Sticks mit Fingerabdruckscanner
Präsentiert wurden nun eine mobile Festplatte und ein USB-Stick, die mit einem Fingerabdruckscanner ausgestattet sind. Nur wer sich per Fingerabdruck als zugriffsberechtigte Person ausweisen kann, erhält Zugriff auf die gespeicherten Daten. Beide Produkte laufen mit 256-Bit-AES-Hardwareverschlüsselung. Dabei handelt es sich um eine sehr hohe Sicherheitsstufe. Wer seine Daten auf diesen Trägern sichert, darf sich also entspannt zurücklehnen...

Weiterlesen...
 
Zurück
Oben