WD Green SN350: NVMe-SSD zum günstigen Preis

Jens

Mitglied
Teammitglied
Die Datenträger-Experten von Western Digital (WD) möchten langsame SATA-SSDs endgültig überflüssig machen. Gelingen soll dies mit der Einführung der WD Green SN350. Die NVMe-SSD soll nicht nur schnell sein, sondern auch mit einem fairen Preis glänzen können.
Drei Modelle soll es geben
Die Grüne SSD soll in drei unterschiedlichen Modellen zur Verfügung stehen. Bei allen dreien handelt es sich um M.2-SSDs, die das rasend schnelle NVMe-Protokoll unterstützen. Zwar sind die SSDs der Reihe WD Green SN350 günstiger als vergleichbare Modelle des Herstellers, allerdings muss man hier auch ein paar Abstriche zu den Topmodellen machen. Insbesondere bei der Geschwindigkeit und dem Speicherplatz liegen die günstigen Modelle der Reihe hinter anderen M.2-SSDs des Herstellers zurück.
Günstigste Produkt-Reihe von WD
Wenn man einen Blick auf die anderen SSD-Reihen von WD wirft, wird man schnell Unterschiede feststellen. Während die Blue-Reihe bereits deutlich teurer ist, stellt die Premium-Linie WD...

Weiterlesen....
 
Also um ehrlich zu sein war ich nie Fan von WD.
Hatte früher mal 2 WD Books und sind beide kaputt gegangen, seitdem hole ich mir keine mehr.
 
Ich hab seit Jahren externe Festplatten von WD im quasi Dauerbetrieb bisher ohne Ausfall. Ich glaub da hast du ein wenig Pech gehabt...
 
Ja scheint so, Doppel Pech :D
Aber es ist halt so wenn man mit einem Artikel Pech gehabt hat greift man lieber zu was anderem.
Es gibt ja genug Anbieter :)
 
Zurück
Oben