Wegen Coronavirus: LG und ZTE sagen Auftritt beim MWC ab

Micha

Mitglied
Teammitglied
Der südkoreanische Elektronikhersteller LG hat seine Teilnahme bei dem vom 24. bis 27. Februar 2020 stattfindenden Mobile World Congress in Barcelona abgesagt. Als Grund gibt LG an, dass eine hohe Infektionsgefahr für Mitarbeiter und Besucher mit dem Coronavirus bestehe. Ferner solle damit auf unnötige internationale Reisen verzichtet werden, wie es in der Erklärung von LG weiter heißt.
Abgesagte Auftritte beim MWC
Für den Mobile World Congress ist der Ausfall von LG sicherlich ein herber Rückschlag. Schließlich war der südkoreanische Elektronikgigant in den letzten Jahren einer der größten Aussteller der Mobil- und Smartphone-Messe. So wurde das Event vom Hersteller gerne als Plattform für Neuvorstellungen genutzt.
Außerdem habe nun ein weiterer Aussteller sein Ausbleiben vom MWC erklärt. So habe der chinesische Smartphone-Hersteller ZTE gegenüber Heise erklärt, dass sein...

Weiterlesen...
 
Zurück
Oben