News

Roccats Neuheiten vorgestellt: Vulcan Keyboards, Kain Mäuse & Mauspad

Roccat Sense AIMO

Wenn man einmal auf den Leuchtzug aufgesprungen ist, gilt „je mehr desto besser“. Nun macht das RGB-Ökosystem AIMO in Swarm macht nun auch vor dem Mauspad nicht mehr halt. Das Sense AIMO hat eine RGB-Umrandung, welche mit Fäden an dem Stoff befestigt ist. Die Nähte sollen Ausfransen verhindern und sind nach einem speziellen Muster genäht, welches Reizungen des Handgelenks beim Auflegen verhindern soll.

Die gummierte Rückseite ist rutschfest. Per Tastendruck am USB-Anschluss kann man die Beleuchtung manuell verändern. Mit seinen 3,5 mm Dicke ist das Leuchtpad recht dünn gehalten. Beim ersten Test zeigt sich, dass die Maus gut auf der Stoffoberfläche gleitet. Auch diese macht einen hochwertigen Eindruck.

Das Sense AIMO ist für ca. 40 € UVP zu haben, was für RGB-Mauspads ein durchschnittlicher Preis ist. Meiner Meinung nach ist es aber ein großer Nachteil, dass es das Mauspad derzeit nur in einer einzigen, kleinen (35×25 cm) Größe gibt.

Vorherige Seite 1 2 3 4 5

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Marlon Haupt

Meine Begeisterung für Gaming und meine Neugierde für Hardware führten mich 2015 zu Basic-Tutorials. Neben eigenen Projekten im Bereich CS:GO entwickelte ich Interesse am Verfassen einiger Beiträge für den Blog. Dieser gibt mir fortan eine Plattform, um unverfälschte Produkttests und News über für mich ansprechende Themen zu verfassen. Ich gebe gerne Hilfestellungen und entwickle eigene Rezensionen.

Related Articles

Back to top button
Close