DeepCool CH560 DIGITAL WH Lesertest: Wir suchen 3 Tester!

Basic Tutorials

Gehört zum Inventar
Du wolltest auch schon immer einmal in den Genuss der neuesten Technik kommen und deine persönliche Meinung dazu kundtun? Wir von Basic Tutorials machen es im Rahmen unserer Lesertests möglich! Diesmal dürfen gleich 3 Glückliche von euch ein vielversprechendes PC-Gehäuse von DeepCool unter die Lupe nehmen. Genauer gesagt handelt es sich um das DeepCool CH560 DIGITAL WH im edlen weiß. DeepCool CH560 DIGITAL WH: PC-Case für Anspruchsvolle Das DeepCool CH560 DIGITAL WH setzt auf eine kompromisslose Optimierung des Luftstroms. Dadurch soll das Mid-Tower-Gehäuse eine zuverlässige Kühlung von leistungsstarken Hardware-Komponenten ermöglichen. Mit dem modernen Konzept verspricht DeepCool eine Luftzirkulation von allen … (Weiterlesen...)
 
Hallihallo BasicTuorials-Team!

Würde auf jeden Fall teilnehmen.

Lieber würde ich etwas darüber schreiben - sollte etwas besonders heraus stechen,
so würde ich auch ein Video zusätzlich anfügen.
Aber erstmal gucken, ob da was zustande kommt.
In dem Fall kommt mein aktuelles System in dieses Gehäuse und das von meiner Frau in mein Altes.
Das hat sozusagen nicht mehr alle Klappen am Rahmen. 😅

Wäre mein erster Test hier und würde mir größte Mühe geben, euren Ansprüchen gerecht zu werden.

Liebe Grüße,
Damian
 
Hi Simon,
hiermit bewerbe ich mich als Tester. Ich bin ein großer DeepCool fan und habe deren Produkte bei mir, als auch bei Freunden verbaut.
Für mich ist DeepCool der PreisLeistungs Kracher mit dem schönsten Design.
Das Gehäuse wäre ein perfekter Anfang für ein White Build!

beste Grüße,
Marwin
 
Hallo,

ich konnte in den letzten Jahren einige Gehäuse und auch AiOs testen. Von Deepcool konnte ich bis jetzt nur eine AiO mein Eigen nennen. Gerne würde ich dieses Gehäuse auf Herz und Nieren testen.

Als Hardware würden folgende Komponenten zur Verfügung stehen:
AMD Ryzen 9 5900X
MSI CoreLiquid E360
MSI MPG B550 Gaming Carbon Wifi
G.Skill Trident Z RGB 3600 32GB
XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
Crucial T700 2TB
Crucial MX500 2TB
SanDisk Ultra 3D 2TB
SanDisk SSD Plus 1TB

Gruß
Georg
 
Hallo,
ja - auch Frau kann Technik und das würde ich Euch gern beweisen. :)
Sehr gern wäre ich Eure Testerin, um auch die Sicht einer Frau auf ein technisches Produkt darlegen zu können.
 
Sers und Hallo!

Aktuell habe ich ein (hier gewonnenes) Fractal Meshify 2 Compact in Nutzung und konnte darin in der letzten Zeit einiges an Hardware und aich AOs testen.

Von Deepcool konnte ich bis jetzt noch nichts testen.

Gerne würde ich daher dieses Gehäuse durch einen Testparkours schicken..

Als Hardware würden folgende Komponenten verbaut werden:

AMD Ryzen 7 5700G
Arctic Freezer 2 240er AIO
ASUS TUF X470-Plus Gaming
Mushkin Redline 32GB DDR4-4133er RAM
Intel Arc 770 SE 16 GB
mehrere NVMe-Festplatten
beQuite Platinum 850er Netzteil


Viele Grüße und noch Frohes Fest!
 
Hallo,
Ich würde auch gerne am Lesertest für das CH560 Digital teilnehmen. Hinein käme mein Tower-System (das andere ist mini-ITX) aus einem Ryzen 9 3900X mit einem Endorfy Fera 5 und einer GTX 1080ti.
Temperatur-Test wäre der Vergleich Open Bench vor dem Einbau und dann im Gehäuse, ohne den CPU-Kühler dazwischen abzubauen, um das Mounting nicht zu verändern.
Habe schonmal in einem Deepcool-Gehäuse gebaut, einem CC560. Das lief recht gut, daher wäre interessant, was man beim CH560 für die 40€ Aufpreis mehr bekommt.
 
Hey. Hätte Interesse das Gehäuse zu testen. Meine F
Grafikkarte hat gerade so in mein Gehäuse gepasst. Aktuell nutze ich das PopAir Compact von Fractal Design. Würde mich freuen es testen zu dürfen.
 
Hallo,

ich würde das Gehäuse gerne Testen und ein vs zu meinem momentanen Gehäuse machen. Eine Legende: Das Chieftec CS-601 ;-).

Meinen Big Tower, habe ich in diesem Jahr umgebaut und die Kühlung optimiert, grob zusammengefasst:

Prism Wraith ==> BeQuiet Dark Rock
Mehrere 8 cm Lüfter raus (alt und laut) ==> 140 / 120mm Lüfter (Details weiter unten)

Mangels Zeit, blieb es eher prototypisch, läuft so aber einwandfrei.

Warum habe ich das gemacht? Anfang des Jahres hatte ich noch eine GTX 980 in meinem Rechner. Horizon war mit der nicht spielbar (ich spiele eigentlich nicht mehr so viel, Fotografiere viel und brauch den Rechner für die Bildbearbeitung). Die GTX 980 hat sich selbst und vor allem die CPU mit der heißen Luft aufgeheizt und ist in das Temperaturlimit gerauscht. Online las ich davon, mit Pappe einen Luftkanal für die GPU und einen für die CPU zu bauen (ich suche noch ein Bild des alten Aufbaus). Dafür mussten die alten Halter für die Festplattenkäfige raus und in das Blech vorne Löcher gebohrt werden. Nieten ausgebohrt, mit dem Automatikkörner einen Haufen Löcher markiert und gebohrt und gebohrt und gebohrt ;-)).
1702910113742.jpeg

Im ersten Ansatz hatte ich die 140mm Lüfter direkt am Gehäuse montiert, dies war aber zu laut, daher stehen die Lüfter nun mit Abstand auf einer Konstruktion aus Pappe.
Mit den ganzen Maßnahmen konnte ich die GTX 980 dann ordentlich übertakten und Horizon spielen, bis ich nach Meridian kam und der GPU Speicher nicht mehr ausreichte, daher habe ich seit kurzer Zeit die RTX 3070 (siehe unten).

Mit der RTX 3070 sieht das nun so aus:
1702911035875.png

Hinten der 120 mm Lüfter über einen 3d gedruckten Adapter:
1702911082274.png

Mein System besteht aus den folgenden Komponenten:
  • CPU
    • AMD Ryzen 3800x mit BeQuiet! Dark Rock 4
  • Mainboard
    • Asus PRIME X370-Pro
  • Grafikkarte
    • MSI GeForce RTX 3070 Gaming X Trio 8GB
  • Arbeitsspeicher
    • 32 GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
  • Tower
    • Chieftec CS-601 mit Schalldämmung
  • Lüfter
    • Be Quiet Silent Wings 4 140mm zwei mal vorne
    • Be Quiet Silent Wings 4 120mm hinten (mit 3d gedrucktem Adapter)
Zu meiner Person:
Ich bin 41 Jahre alt, Informatiker mit einem haufen Hobbies und viel Arbeit. Neben meinem Job als Softwaremanager mache ich viel an unserem Haus selbst. Darunter LED Installation mit Wled (fertig, ich mag Aurora ;-) ) dafür hab ich auch ein Tutorial, Instandsetzungen des Terrassendaches (läuft noch) oder auch die Elektrik im Keller. Daneben ist mein Home Assistant ständig im Aus- und Umbau begriffen. Da geht mittlerweile einiges drüber, Balkonkraftwerk inklusive.
Wenn ich nicht am Haus arbeite Fotografiere ich gerne Portraits, Tiere und weitere Themen wie Street oder auch die Natur insgesamt. Und zu guter Letzt zocke ich gerne mal, momentan vor allem Diablo 4.

Zum Testablauf:
Ich nehme meinen jetzigen Rechner als Referenz. Würde die Hitzeentwicklung und Lautstärke unter einem Benchmark und bei Spielen aufzeichnen (Rivatuner etc.).

Danach alles in das neue Gehäuse umbauen und den Test wiederholen und entsprechend vergleichen. Also Selfmade vs. was von der Stange, was sehr wahrscheinlich besser und leiser kühlen wird ;-). Sehr gespannt bin ich darauf wie der Wegfall der Dämmung sich bemerkbar machen wird.

Grüße
Tobias
PS.: Immer mit Euren Fragen, falls es welche gibt. Ich lese mir das hier die Tage noch mal durch, wer einen Tippfehler findet, darf ihn bis dahin gerne behalten. Hier ein Link zu einer Auswahl meiner Fotos.
 
Hey, ich bewerbe mich hiermit auch als Tester für das Gehäuse.

Zu mir:
Ich bin 18 Jahre alt und mache gerade mein Abi mit dem Schwerpunkt "Berufliche Imformatik".
Hobbymäßig bin ich nebenbei halt so der Pc Nerd, man kennts.
Generell wäre das dann mein Erster Produkttest und ich würde das dann warscheinlich in geschriebener Form mit Bildern abgeben.

Pc Specs:
Aktuell selbst zusammengebaut habe ich einen Ryzen 7 3700x auf einem Asrock B450 m Pro 4, 16Gb Ram, einem Lc Power Lccc 120 Rgb Luftkühler und einer Rx 570.
Gehäuse aktuell ist ein Sharkoon S1000. Ich könnte theoretisch das neue dann damit vergleichen, aber ich glaub das bringt nicht ganz so viel tatsächlich.

Review Aufbau:
Im Review/ Test würde es dann darum gehen was das Gehäuse alles hat/ kann, was vllt auffällt, erster Eindruck usw. Danach dann wies sich darin gebaut hat, wie das Display funktioniert usw und zum Schluss noch ein paar Tests. Also sowas wie Temperaturvergleiche mit/ohne Meshfront, Lüfter auf dem Netzteilshroud, usw.

Ich würde mich wie jeder andere hier auch sehr freuen ;)
 
Hallo und guten Abend,
ich bewerbe mich ebenfalls als Tester. Ich habe einen Ryzen 9 3950x und eine RTX 3080 mit 12 GB, das macht ordentlich warm, da würde ich beim Rendern gerne mal ein Deep cool ausprobieren....
Gruß
Matthias Perlbach
 
Moin Moin ich würde mich sehr freuen wenn ich es Testen dürfte um es später auf Basic und auf der Seite des Herstellers so wie auf meinem Tester Blog und meinen Facebook Twitter Pinterest Account so wie auf meinem Instagram Account und auf anderen Websites darüber zu berichten und es bewerten zu können liebe Grüße und ein schönes Fest an euch alle
 
Als Web- Grafikdesigner würde ich ein schönes Video erstellen. System sitzt aktuell in einem NZXT 710i Gehäuse (weiß)

AMD Ryzen™ 9 5950X​

ASUS GeForce RTX 3090ti TUF Gaming OC
MSI MPG A850GF 80plus GOLD
Fractal Design Celsius+ S28 Prisma
64GB GigaByte Designare DDR4 CL16
GigaByte X570S Aorus Master Mainbord
GigaByte Aorus 7000s 1TB
 
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse bewerbe ich mich um die Position als Produkttester, da ich nicht nur über eine fundierte Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement verfüge, sondern auch eine ausgeprägte technische Affinität und Leidenschaft für die IT mitbringe.

Als 23-jähriger Digitalisierungsexperte habe ich während meiner Ausbildung umfassende Kenntnisse in den Bereichen Informationstechnologie, Softwareentwicklung und Digitalisierung erworben. Meine Begeisterung für innovative Technologien und die ständige Weiterentwicklung in der IT-Welt zeichnen mich aus.

Meine Erfahrungen ermöglichen es mir, Produkte nicht nur oberflächlich zu betrachten, sondern auch ihre Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit und Leistung im Detail zu analysieren. Durch meine ausgeprägte Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge zu verstehen, bin ich in der Lage, detaillierte und ehrliche Bewertungen zu erstellen.

Ich bin überzeugt, dass meine fundierte Ausbildung, meine technische Affinität und meine Leidenschaft für die IT eine ideale Grundlage für aussagekräftige Produkttests bilden. Gerne stehe ich zur Verfügung, um in einem persönlichen Gespräch meine Fähigkeiten näher zu erläutern und mich als engagierten und kompetenten Produkttester zu präsentieren.

Ich freue mich auf die Möglichkeit, meinen Beitrag zu leisten und innovative Produkte mit meinem kritischen Blick zu evaluieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Nico Teichmann
 
Hallo liebes basic tutorials-Team,

vorab vielen Dank für die Möglichkeit sich auf einen neuen Produkttest bei euch bewerben zu können.

Zuallererst aber zu meiner Person:

Ich selbst bin 26 Jahre alt, technikaffin und habe des Öfteren schon Reviews für PC-Magazine/Shops geschrieben.
Freies Schreiben inkl. ausführlichem Testen der Komponenten ist somit eine gängige Prozedur für mich und stellt keinerlei Probleme dar.
Beruflich bin ich als Area Sales Manager tätig und versuche das so gut es geht mit meinen Hobbys (Fußball & Gaming) zu vereinbaren.


Zur Test Hardware:
Mainboard: MSI B550 A-Pro
CPU: AMD Ryzen 5600x
AIO: Alpenföhn Gletscherwasser 280
GPU: XFX Speedster QICK 319 Radeon RX 6700 XT Black Gaming
RAM: 32 GB Corsair Dominater (3600 MHz - Cl18)
SSD: 1 TB Kingston Fury Renegade
Case: beQuiet! Silent Base 802


Wie in der Test-Hardware beschrieben, nutze ich aktuell eine Silent Base 802 (inkl. Glas-Panel) und habe diese komplett mit den Mesh-Gittern ausgestattet.
Genau deshalb bin ich besonders gespannt, inwiefern sich das Deep Cool CH560 Digital WH gegen die Silent Base im “Airflow” Modus schlägt.

Für den Fall, dass ich eines der Modelle testen darf, sieht der Ablauf wie folgt aus:
Zuallererst wird natürlich die Optik und Verarbeitung unter die Lupe genommen - dies umfasst neben der Versandverpackung auch die allgemeine Haptik und Aufmachung des Gehäuses.

Der Name be Quiet! steht für "Made in Germany!" und setzt daher eine gute Verarbeitung voraus - speziell darauf lege ich auch einen besonderen Wert im Vergleich.
Kann das Deep Cool hierbei ebenbürtig sein? Ist die Verarbeitung besser und sticht den Namen “be Quiet!” aus?
Nach dem Auspacken gehts an den Einbau und die Benchmarks. Hierbei versuche ich auch den Blickwinkel eines Laien einzunehmen, um etwaige Fehlerinterpretationen aus der Montageanleitung aufzugreifen. - Sind alle Schrauben gut zuzuordnen? Gibt es bspw. Fehlerpotentiale bei Umbauten o.ä.?

Besonders freue ich mich darauf, die AiO endlich auch im Deckel zu montieren - aktuell ist das bei dem 802-er Case nicht möglich.

Für die Benchmarks werde ich die gängigen Stresstestprogramme nutzen und dabei die Temperatur im System (GPU, CPU + Fühler am Mainboard), sowie die Lautstärke (via db-Messgerät) dokumentieren.
Um eine Vergleichbarkeit herstellen zu können, wird das gesamte Setup einmal in dem Testcase, meiner Silent Base 802, sowie im Ersatzcase (Fractal Torrent Compact) durchgetestet.
Die Werte werden in Form einer Excel-Tabelle & Diagrammen der obligatorischen Fotostrecke beigefügt.

Zu guter Letzt wird alles noch kritisch betrachtet und auf Basis der Preis-Leistung ein Fazit ausgesprochen.

Genießt die Feiertage und allen viel Spaß & Erfolg
:)
!

LG Yannick

P.S. Da ich den PC maßgeblich zum Zocken verwende (seltenst für den Videoschnitt / Rendering), zählt bekanntlich auch der optische Aspekt, um das Maximum an FPS aus dem Build zu kitzeln ;D.
 
Servus und Hallo!



ich möchte mich für den Lesertest des DeepCool CH560 DIGITAL WH bewerben. Ich bin ein passionierter PC-Gamer und Baumeister mit über 10 Jahren Erfahrung. Ich bin immer auf der Suche nach neuen und innovativen Produkten und freue mich, das DeepCool CH560 DIGITAL WH testen zu dürfen.

Ich bin überzeugt, dass ich die ideale Person für diesen Test bin. Ich habe ein gutes Verständnis für die Anforderungen an ein modernes PC-Gehäuse. Ich bin in der Lage, die Qualität des Gehäuses, die Verarbeitung, die Kühlleistung und die Montagefreundlichkeit zu beurteilen. Ich kann auch ausführliche und informative Testberichte schreiben, die für andere PC-Enthusiasten hilfreich sind.

In meiner Freizeit baue ich gerne neue PCs und spiele die neuesten Spiele. Ich bin immer auf der Suche nach Möglichkeiten, meinen PC zu verbessern und zu optimieren. Das DeepCool CH560 DIGITAL WH bietet eine Reihe von Funktionen, die für mich interessant sind, darunter:

  • Hervorragende Kühlleistung durch große Lufteinlässe und die Möglichkeit, bis zu drei 360-mm-Radiatoren zu montieren
  • Vielseitige Montagemöglichkeiten für Komponenten
  • Hochwertige Verarbeitung und Materialien
Ich bin sicher, dass ich das DeepCool CH560 DIGITAL WH umfassend und kritisch testen kann und dabei ein hilfreiches und informatives Feedback geben kann.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
 
Hallo BasicTutorials Team!
Ich würde gerne bei diesem Produkttest teilnhemen. Ich wollte schon lange mein Setup endlich upgraden und einen Whitebuild machen. Da würde das Gehäude Perfekt passen!
Liebe Grüße
 
Zunächst einmal, warum gerade dieses Gehäuse? Nun, in unserem Haushalt gibt es einen PC, der mehr Liebe verdient, als er momentan bekommt. Eigentlich ist es der PC meines Partners, aber ich habe ihn inoffiziell adoptiert (meine Gerätschaften sind alle zu schwach, um schöne Dinge darauf zu spielen= – er ist quasi das Sorgenkind unserer kleinen Tech-Familie. Warum Sorgenkind? Weil er so schlecht kühlt, dass wir uns gezwungen sahen, ihm eine Seite zu entnehmen. Stellt euch vor, das arme Ding steht da, seitlich offen, und sammelt mehr Staub als mein Lieblingsbuchregal.

Aber jetzt kommt das DeepCool CH560 DIGITAL WH ins Spiel. Weiß, schick und laut Beschreibung ein Meisterwerk der Kühltechnologie. Nicht nur, dass es in unser Farbschema passt (ich meine, Weiß ist doch einfach zeitlos elegant, oder?), es verspricht auch, unseren PC vor der staubigen Apokalypse zu bewahren.

Als bekennende Tech-Enthusiastin mit einem Auge für Design (und einem anderen für Staubpartikel) bin ich überzeugt, dass ich die perfekte Testerin für dieses Gehäuse bin. Ich bringe nicht nur das technische Know-How mit, um die Funktionalität dieses Schmuckstücks zu beurteilen, sondern habe auch ein echtes Bedürfnis danach – wer möchte schon einen PC, der wie ein offenes Fenster im Sandsturm aussieht?

In meinem Blogbeitrag würde ich meine Reise dokumentieren: vom Auspacken (wer liebt nicht ein gutes Unboxing?), über den Einbau der Komponenten meines Partners in das neue Gehäuse, bis hin zu den ersten Testläufen. Ich würde nicht nur über die technischen Aspekte sprechen, sondern auch darüber, wie das Gehäuse das Gesamtbild unseres Arbeitsbereiches verändert.

Warum sollte man mir das Gehäuse zum Testen geben? Weil ich genau die richtige Mischung aus Neugier, technischem Verständnis und einem leichten Hang zur Dramatik mitbringe, um einen unterhaltsamen, informativen und visuell ansprechenden Beitrag zu gestalten. Außerdem, seien wir ehrlich, ich könnte wirklich einen Staubfreien PC gebrauchen.

So, das wäre mein Plädoyer für das DeepCool CH560 DIGITAL WH. Stil, Funktion und die Rettung eines staubgeplagten PCs – ich bin bereit, diesen Herausforderungen mit offenen Armen (und einem antistatischen Handgelenkband) zu begegnen!
 
Zurück
Oben