Gewinnspiele

DeepCool CH560 DIGITAL WH Lesertest: Wir suchen 3 Tester!

Du wolltest auch schon immer einmal in den Genuss der neuesten Technik kommen und deine persönliche Meinung dazu kundtun? Wir von Basic Tutorials machen es im Rahmen unserer Lesertests möglich! Diesmal dürfen gleich 3 Glückliche von euch ein vielversprechendes PC-Gehäuse von DeepCool unter die Lupe nehmen. Genauer gesagt handelt es sich um das DeepCool CH560 DIGITAL WH im edlen weiß.

DeepCool CH560 DIGITAL WH: PC-Case für Anspruchsvolle

Das DeepCool CH560 DIGITAL WH setzt auf eine kompromisslose Optimierung des Luftstroms. Dadurch soll das Mid-Tower-Gehäuse eine zuverlässige Kühlung von leistungsstarken Hardware-Komponenten ermöglichen. Mit dem modernen Konzept verspricht DeepCool eine Luftzirkulation von allen Seiten des Gehäuses. Dabei erlauben die Seitenwände aus gehärtetem Hybridglas Einblicke ins Innere. Hybrid sind die Gläser, da sie nicht nur aus Glas, sondern auch luftdurchlässigem Mesh bestehen. Das ermöglicht auf der einen Seite eine effiziente Kühlung und schafft obendrein die Möglichkeit, einen Blick auf die Hardware-Komponenten im Inneren zu werfen. Und der lohnt sich mit entsprechender RGB-Beleuchtung definitiv! Bunt wird es aber schon ab Werk. Schließlich kommt das Gehäuse mit 3x PWM-fähigen ARGB-Lüftern mit 140 mm Durchmesser an der Front daher.

DeepCool CH560 DIGITAL WH
Bild: DeepCool

Statusanzeigen ermöglicht ein moderner digitaler Bildschirm. Hier kannst du wichtige Informationen zu CPU und Grafikkarte direkt am Tower selbst ablesen. Beispielsweise gibt das Display Auskunft über die Betriebstemperaturen der wichtigen Hardware-Komponenten. Auch die Auslastung kannst du dir anzeigen lassen. Solltest du die Kühlleistung des PC-Towers maximieren wollen, stehen dir eine Vielzahl von Kühlkonfigurationen zur Verfügung. So kannst du beispielsweise 360-mm-Radiatoren an der Oberseite und der Vorderseite installieren. Neben den drei mitgelieferten 140-mm-ARGB-Lüftern an der Front kannst du rückseitig einen weiteren mit 120 mm installieren. PC-Bastler mit Fokus auf Kühlung können sich hier also so richtig austoben! Hier geht’s zur offiziellen Produktseite des Gehäuses.

DeepCool CH560 DIGITAL WH: Aufbau ohne Stress

Mit dem DeepCool DH560 DIGITAL WH kannst du dir deinen Traum-PC mit deiner Wunsch-Hardware zusammenstellen. Woran das liegt? An der beeindruckenden Kompatibilität dieses kleinen Raumwunders. So lassen sich beispielsweise Motherboards bis zum Formfaktor E-ATX installieren. Obendrein ist der Einbau von 175 mm hohen CPU-Kühlern möglich. Grafikkarten können eine Länge von 380 mm haben und Netzteile dürfen bis zu 170 mm lang sein. Das resultiert darin, dass du dir mit diesem PC-Case verschiedene Konfigurationen zusammenstellen kannst.

DeepCool CH560 DIGITAL WH
Bild: DeepCool

Bastler werden sich obendrein über den stressfreien Aufbau freuen. Dafür sorgt das magnetische Hybrid-Panel. Dieses verfügt über eine optionale Sicherheitsschraube. Weiterhin sorgen Dinge wie ein magnetischer Luftfilter und ein integrierter GPU-Stützarm dafür, dass du die gewünschte Hardware ohne Schweißperlen auf der Stirn unterbringen kannst. Damit das Endergebnis auch ordentlich aussieht, bietet das Gehäuse obendrein 26 mm Platz für ein anständiges Kabelmanagement. So lassen sich die Kabel einfach hinter dem Motherboard-Tray verstecken.

Jetzt als Lesertester bewerben

Geplanter Ablauf und Voraussetzungen

  • Bewirb dich bis zum 31.12.2023 mit einem Kommentar zu diesem Beitrag
  • Auswahl der drei Tester und Versand der Gehäuse ab 01.01.2024
  • Testzeitraum von bis zu einem Monat (bis ca. 05.02.2024)
  • Veröffentlichung des Lesertests im Basic-Tutorials-Forum (mindestens 300 Wörter + eigene Bilder; alternativ mindestens 3 Minuten Video inklusive Meinung)

Teilnahmebedingungen

  • Teilnahmeberechtigt sind nur Personen mit einem Wohnsitz in Deutschland.
  • Angestellte und Mitarbeiter von basic-tutorials.de und von DeepCool sowie deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen.
  • Die Tester werden anhand ihrer Bewerbung durch die Redaktion von Basic Tutorials ausgewählt.
  • Die Teilnahme kann nur mit einem Basic-Tutorials-Forenaccount erfolgen.
  • Die Tester werden per PN über ihre erfolgreiche Bewerbung als Lesertester informiert, reagieren sie nicht innerhalb von zehn Tagen, wird ein neuer Tester ermittelt.
  • Die Rezension darf nur im Basic-Tutorials-Forum veröffentlicht werden.
  • Das Testgerät geht nach Veröffentlichung des Testberichts in das Eigentum des Testers über.
  • Die Tester räumen Basic Tutorials ein uneingeschränktes Nutzungsrecht ihres Testberichts inkl. Videos und Fotos ein und versichern, dass der Testbericht keine Rechte Dritter verletzt. Ist dies dennoch der Fall, stellen die Tester Basic Tutorials von Ansprüchen Dritter frei.
  • Sollte der Testbericht nicht rechtzeitig online gestellt werden, behalten wir uns vor, das Testprodukt in Rechnung zu stellen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,389 Beiträge 2,937 Likes

Du wolltest auch schon immer einmal in den Genuss der neuesten Technik kommen und deine persönliche Meinung dazu kundtun? Wir von Basic Tutorials machen es im Rahmen unserer Lesertests möglich! Diesmal dürfen gleich 3 Glückliche von euch ein vielversprechendes PC-Gehäuse von DeepCool unter die Lupe nehmen. Genauer gesagt handelt es sich um das DeepCool CH560 DIGITAL WH im edlen weiß. DeepCool CH560 DIGITAL WH: PC-Case für Anspruchsvolle Das DeepCool CH560 DIGITAL WH setzt auf eine kompromisslose Optimierung des Luftstroms. Dadurch soll das Mid-Tower-Gehäuse eine zuverlässige Kühlung von leistungsstarken Hardware-Komponenten ermöglichen. Mit dem modernen Konzept verspricht DeepCool eine Luftzirkulation von allen … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Zum Ausklappen klicken...
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"