Smartphones, Tablets & Wearables

Lustige, freche & herzliche Geburtstagswünsche für Whatsapp

Ein kurzer Geburtstagsspruch, der irgendwie einfallsreich und individuell sein soll, aber nicht zu kitschig … Das kann durchaus eine Herausforderung sein. Standardfloskeln wie „Alles Gute, feier schön!“ kann man vielleicht noch dem Bekannten auf Facebook schicken, aber bei der Freundin oder Mama darf es schon etwas kreativer sein. Wir haben die besten Geburtstagswünsche für dich aufgelistet, die du zu jedem Anlass verschicken kannst – lustige Sprüche, freche Sprüche, romantische Sprüche, was auch immer du gerade suchst.

Geburtstagswünsche lustig: Sprüche mit Charme & Humor

Für gute Freunde und insbesondere Geschwister sind witzige und freche Geburtstagswünsche genau das Richtige! Mit den folgenden Whatsapp-Geburtstagswünschen sorgst du garantiert für Lacher:

  • „Schaffst du es, alle Kerzen auszublasen – oder muss ich einen Feuerlöscher holen?“
  • „Auf dass du endlich so alt wirst, wie du aussiehst! Herzlichen Glückwunsch!“
  • „Happy Birthday und herzlichen Dank, dass du mich so gut aussehen lässt!”
  • „Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein.“ —Joan Collins
  • „Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Du bist alt. Alles Gute!“
  • „Die meisten werden sich über dein Alter lustig machen – ich nicht! Ich mach‘ keine Witze über alte Menschen!“
  • „Du bist nicht zu alt für den Kram. Du bist am nächsten Tag nur sehr müde – und am übernächsten. In diesem Sinne: Happy Birthday!“
  • „Herzlichen Glückwunsch! Ich finde es toll, wie jung du mal warst!”
  • „Liebe/r [Name], ich wünsche Dir für Dein neues Lebensjahr weniger To-Dos und dafür deutlich mehr Taaaa-Daaaaas! Happy Birthday!“
  • „Sei stolz darauf, älter zu werden. Bald kriegst auch du den Seniorenrabatt. Alles Gute!“
  • „Mögen deine Haare nicht noch grauer werden und deine Knochen noch lange halten. Happy Birthday!“

Herzliche Geburtstagswünsche für Frauen

Nicht jede Frau lässt sich mit Witzen übers Alter begeistern. Mit herzlichen Sprüchen kannst du hingegen nichts verkehrt machen (außer sie werden zu kitschig). Nachfolgend findest du liebe und romantische Sprüche für die Partnerin, für die beste Freundin, für Mama und das Schwesterherz. Noch mehr Sprüche gibt es hier: Die schönsten Geburtstagsgrüße für jede Frau.

Hier sind die besten Whatsapp-Geburtstagswünsche für Frauen

Whatsapp-Geburtstagswünsche für die beste Freundin

Für die beste Freundin braucht es definitiv einen Spruch, der von Herzen kommt. Denn schließlich ist sie immer für dich da und hat ein offenes Ohr für alles, was in deinem Leben passiert. Diese Sprüche sind ideal für gute Freundschaften:

  • „Ich wünsche dir einen Tag, der so einzigartig und wunderschön ist wie du: Alles Gute zum Geburtstag!“
  • „Für eine zauberhafte Freundin die zauberhaftesten Geburtstagswünsche! Von Herzen alles Liebe. Bleib gesund und bleib du selbst!“
  • „Ich werde stets an deiner Seite bleiben und hoffentlich jedes neue Jahr mit dir feiern. Von Herzen alles Gute zum Geburtstag, meine Liebe!“
  • „Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und was du dir erträumst. Du bist mir sehr wichtig und die beste Freundin, die es gibt.“
  • „Ich wünsche einer ganz besonderen Person einen ganz besonderen Tag. Hab einen tollen Geburtstag, meine Liebe!“
  • “So wie du bist, so bist du perfekt! Alles Gute zum Geburtstag, lass dich feiern von allen und bleib weiterhin so eine gute Freundin!”
  • „Fühl dich zum Geburtstag feste geknutscht und geknuddelt! Alles Liebe & Gute für dein neues Lebensjahr.“
  • „Wieder ein Jahr älter? Mach Dir nichts draus, denn Du bist einfach eine tolle Freundin, der die Lebensjahre nichts anhaben können. Herzliche Glückwünsche!“

Whatsapp-Geburtstagswünsche für die Mama

Wenn die wichtigste Frau im Leben Geburtstag hat, darf es schon etwas mehr sein als ein „Alles Gute, Mama!“. Wie wäre es zum Beispiel mit folgenden Sprüchen:

  • „Herzlichen Glückwunsch an die beste Mutter des Universums!“
  • „Du bist die beste Mutter, die man sich wünschen kann. Alles Gute zum Geburtstag!“
  • „Herzlichen Glückwunsch an meine Lieblingsperson – hab dich lieb, Mama!“
  • „Ich bin der glücklichste Mensch, eine Mutter wie dich zu haben. Alles Gute zum Geburtstag!“
  • „Ich wünsche der wunderbarsten Mutter den besten Geburtstag aller Zeiten!“
  • „Alles Gute zum Geburtstag an die Person, die mich bedingungslos liebt.“
  • „Mütter sind das größte Geschenk, das jemand haben kann. Ich bin so dankbar, dich in meinem Leben zu haben. Alles Gute zum Geburtstag!“
  • „Happy Birthday, Mama. Danke, dass du immer für mich da bist!“

Whatsapp-Geburtstagswünsche für die Partnerin

Romantische Geburtstagswünsche an die Liebste müssen nicht lang und schon gar nicht poetisch sein. Wichtig ist, dass sie aus dem Herzen sprechen! Die folgenden kurzen Sprüche kannst du wunderbar für die Freundin, Verlobte oder Ehefrau nutzen:

  • „Alles Liebe zum Geburtstag, mein Schatz. Ich bin jeden Tag glücklich und dankbar, dass es Dich gibt.“
  • „Jeder Tag mit Dir ist für mich ein Feiertag. Lass uns heute zusammen feiern, mein Schatz.“
  • „Jeden Tag, den ich mit dir verbringen kann, macht mich glücklich. Alles Gute, mein Schatz.“
  • „Ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag! Du kannst immer auf mich zählen, ich liebe dich von ganzem Herzen.“
  • „Du bist die süßeste Versuchung, obwohl es Schokolade gibt. Alles Liebe!“
  • „Ich weiß nicht, wie es passiert, aber meine Liebe zu dir wächst von Tag zu Tag. Alles Gute, mein Schatz.“
  • „Nur das Beste zu Deinem Geburtstag, mein Liebling! Lass uns gemeinsam jung bleiben, ich liebe Dich!“

Whatsapp-Geburtstagswünsche für die Schwester

Ob große oder kleine Schwester, ohne das Geschwisterchen wäre alles nur halb so spannend im Leben. Deshalb hat sie zum Geburtstag auch einen ganz lieben Spruch verdient, so wie diese:

  • „Die liebsten und besten Geburtstagswünsche der besten Schwester, die es gibt! Ich wünsche dir Zufriedenheit, Freude, Glück und Gesundheit.“
  • „Sei wie Du bist, verändere Dich nicht, denn so wie Du bist, bist Du unbeschreiblich! Liebste Schwester, zum Geburtstag alles Liebe, sowie in Herzen und Seele gesunden Frieden.“
  • „Ich wünsche dir, dass du an diesem Tag nur Freuden hast. Du bist ein ganz besonderer Mensch und verdienst es, an diesem und an jedem Tag deines Lebens glücklich zu sein. Ich hab dich lieb. Alles Gute zum Geburtstag!“
  • „Du warst immer die beste Schwester der Welt und bist es auch heute noch. Ich würde dich gegen nichts eintauschen – du bist ein wundervoller Mensch und ich habe dich sehr lieb. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!“
  • „Auch wenn wir manchmal viel streiten, gibt es nichts Besseres als die Liebe einer Schwester. Du kannst dich immer auf mich verlassen, Schwesterherz! Happy Birthday!“
  • „Geschwister sind die einzigen Menschen, die einander verstehen, ohne miteinander zu sprechen. Ich bin froh, dass du mich so gut kennst und immer verstehst. Alles Gute zum Geburtstag, Schwesterchen!“
  • „Du bist meine beste Freundin, meine Seelenverwandte, meine Inspiration und meine Komplizin. Alles Gute zum Geburtstag!“
  • „Lass uns eine Flasche Sekt aufmachen, dein Lieblingsessen kochen und deinen heutigen Ehrentag ganz besonders feiern!“

Die besten Whatsapp-Geburtstagswünsche für Männer

Die folgenden Abschnitte bieten dir reichlich Inspiration für schöne und lustige Geburtstagsgrüße an die Männer in deinem Leben. Du kannst natürlich jeden Spruch etwas abändern, wenn er zum Beispiel an den Vater statt den Bruder oder den Ehemann statt den Verlobten verschickt werden soll.

Das sind die schönsten Whatsapp-Geburtstagswünsche für Männer

Whatsapp-Geburtstagswünsche für den Partner

Zugegeben, welcher Mann freut sich nicht über einen kurzen, romantischen Geburtstagsgruß von der besseren Hälfte? Hier sind die schönsten Whatsapp-Sprüche zum Versenden:

  • „Es gibt kein größeres Glück im Leben, als dich zu haben. Ich liebe dich, mein Schatz!“
  • „Ein Tag im Jahr ist einfach nicht genug, um jemanden zu feiern, der/die so fantastisch ist wie du. Happy Birthday, darling!“
  • „Ich bin immer für dich da, weil ich dich liebe. Zu deinem Geburtstag möchte ich Dir sagen, dass ich immer hinter dir stehe und zu dir halte. Alles Gute mein Schatz.“
  • „Ich wünsche dem intelligentesten, tollsten, hübschesten und inspirierendsten Mann der Welt einen schönen Geburtstag. Love you!”
  • „Alles Liebe zum Geburtstag, mein Schatz. Ich bin jeden Tag glücklich und dankbar, dass es Dich gibt. Du machst mein Leben vollständig.“
  • „Happy Birthday mein lieber Ehemann! Ich wollte dir nur sagen, dass ich jeden Tag mit dir genieße und deinen Geburtstag heute mit dir verbringen möchte, weil du für mich das Beste bist, was mir je passiert ist.“

Whatsapp-Geburtstagswünsche für den Bruder

Geburtstage in der Familie sind immer etwas Besonderes, vor allem unter Geschwistern. Wenn du nach einem passenden Geburtstagswunsch für deinen Bruder suchst, wirst du hier fündig:

  • „Du bist für mich etwas besonders und das nicht nur, weil Du mein Bruder bist. Bleib einfach so, wie Du immer bist.“
  • „Alles Liebe zu deinem heutigen Ehrentag, mein Brüderchen. Ich hoffe du weißt, dass ich immer für dich da sein werde und dich in allem unterstütze, wenn du mich brauchst.“
  • „Zu deinem Geburtstag, mein liebster Bruder, wünsche ich Dir nur das Beste! Darauf, dass jeder deiner Träume in Erfüllung geht und du alles erreichst, was Du dir vornimmst. Ich bin stolz auf Dich.“
  • „Egal, wie sehr du mir auch manchmal auf die Nerven gehst. Zu deinem heutigen Ehrentag wünsche ich dir nur das Allerbeste, Bruderherz!“
  • „Zum Geburtstag wünsche ich dir viel Glück, Gesundheit und Freude! Fühl dich umarmt, Brüderchen.“
  • „Ich schicke die herzlichsten Glückwünsche an den besten Bruder auf der Welt! Ich hab dich lieb!“
  • „Herzlichen Glückwunsch an den besten Bruder weit und breit! Lass dich heute feiern und genieße deinen Tag.“

Whatsapp-Geburtstagswünsche für den Arbeitskollegen

Bei Arbeitskollegen ist es oft noch schwieriger, die richtigen Worte zu finden. Wie gut kennt man sich, wie persönlich darf der Spruch sein und versteht der Kollege Humor oder nicht? Mit den folgenden Whatsapp-Geburtstagswünschen kannst du definitiv nichts falsch machen:

  • „Hallo liebes Geburtstagskind, für dein kommendes Lebensjahr wünsche ich dir alles Gute, Erfolg, schöne Geschenke, viel Spaß und – heute ganz besonders wichtig – ein frühes Arbeitsende!!!“
  • „Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen, für die Zukunft auf jeden Fall einen dir Spaß machenden Job, bei dem du doch ein gutes Stück Geld verdienen kannst.“
  • „Zu Deinem Geburtstag wünsche ich Dir von Herzen alles Gute, Gesundheit, Glück und viel Freude im Kreise Deiner Lieben. Es ist schön mit Dir zusammenzuarbeiten!“
  • „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche dem besten Kollegen der Welt nur das Beste für die Zukunft.“
  • „Heute ist dein Ehrentag. Darum wünsche ich dir alles Gute und für die Zukunft Erfolg bei all deinen kommenden Projekten!“

Nachträgliche Geburtstagswünsche

Ups, Geburtstag vergessen? Keine Sorge, diese Sprüche entschärfen die Bombe zuverlässig:

  • „Ich habe wie ein Verrückter gegoogelt „nachträgliche Geburtstagswünsche“ und „späte Geburtstagsgrüße“ und „Entschuldige für den verpassten Geburtstag“, aber der beste Gruß kommt von Herzen, wenn ich sage: Ich hoffe du hattest einen tollen Geburtstag.“
  • „Diese Wünsche kommen etwas später, damit du länger feiern kannst! Happy Birthday!“
  • „Tut mir leid, ich bin etwas spät dran mit meinen Geburtstagsglückwünschen, aber der Hund hat die Glückwunschkarte gefressen.“
  • „Hi, ich wurde von Aliens entführt und bin grad erst zurückgekommen. Tut mir leid, dass ich deinen Geburtstag verpasst hab, aber alles Gute nachträglich!“
  • „Nein, ich habe deinen Geburtstag nicht vergessen, ich habe nur meine Wünsche ein wenig spät als Nachricht verfasst. Ich hoffe du hattest einen tollen Geburtstag und wünsche dir ein fantastisches kommendes Jahr!“
  • „Wie soll ich mich auch an deinen Geburtstag erinnern, wenn du nie älter aussiehst? Sollte mein Geburtstagsgruß der Letzte sein, so bedeutet das, dass er auch der Jüngste ist! Alles Gute zum Geburtstag!“

Whatsapp-Sprüche für runde Geburtstage

Runde Geburtstage erleben wir nur wenige Male, weshalb sie umso ausgiebiger gefeiert werden sollten! Die folgenden Glückwünsche eignen sich ideal für Geburtstagskinder jenseits der 29:

  • „Und schon wieder 25! Herzlichen Glückwunsch!“
  • „Weißt Du noch, als Du gesagt hast, Leute mit 30 wären erwachsen?! Haha, der war gut!“
  • „Herzlichen Glückwunsch! Du hast jetzt Level [Zahl] freigeschaltet! Schnall Dich an, es wird immer besser! Happy Birthday!“
  • „40 Jahre! Damit hast Du ein wunderbares Alter erreicht: Alt genug, um es besser zu wissen. Jung genug, um es trotzdem zu tun! Happy Birthday!“
  • „40 ist wie 14 – nur mit 26 Jahren Erfahrung!“
  • „Das Schöne am Älterwerden ist, dass man trotz zunehmender Kurzsichtigkeit immer mehr Weitblick hat! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 40./50./60. Geburtstag!“
  • „Auch wenn Du jetzt offiziell [Zahl] bist, werde bloß nicht so schnell erwachsen! Ich finde es so toll, dass Du immer für jeden Spaß zu haben bist! Schön, dass es Dich gibt!“
  • „60 Jahre! 720 Monate! 3130 Wochen! 21915 Tage! 525.960 Stunden! 31 Millionen Minuten – DU! Das muss gefeiert werden!“
  • „Statistiken beweisen, wer mehr Geburtstage hat, lebt länger. Das sind doch mal gute Nachrichten! Alles Liebe zu deinem runden Ehrentag!“

Kennst du auch schon unseren Artikel über Lustige Sprüche für Whatsapp? Und wenn wir schon dabei sind: Lass dich gerne von diesen Liebe Grüße Sprüchen inspirieren!

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,444 Beiträge 3,017 Likes

Ein kurzer Geburtstagsspruch, der irgendwie einfallsreich und individuell sein soll, aber nicht zu kitschig … Das kann durchaus eine Herausforderung sein. Standardfloskeln wie „Alles Gute, feier schön!“ kann man vielleicht noch dem Bekannten auf Facebook schicken, aber bei der Freundin oder Mama darf es schon etwas kreativer sein. Wir haben die besten Geburtstagswünsche für dich … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"