News

WhatsApp Calls: Telefonfunktion ab sofort für alle

Eine offizielle Ankündigung durch WhatsApp gab es noch nicht, doch alle Android-Nutzer können WhatsApp Calls ab sofort auf ihrem Smartphone aktivieren und somit übers Internet telefonieren.

Bereits Anfang letzten Jahres kamen die ersten Gerüchte über eine Telefon-Funktion bei WhatsApp auf. In den letzten Monaten hat WhatsApp getestet und immer mehr Menschen hineingelassen. Aktiviert wurde die Telefonfunktion durch einen Anruf durch einen Freund, der die Telefonfunktion bereits besaß. Nun ist WhatsApp Calls jedoch richtig in Deutschland angekommen.

Um den Reiter „Anrufe“ angezeigt zu bekommen, muss die neueste Version (2.12.19) von WhatsApp installiert sein. Diese wird aktuell noch nicht über den Play Store von Google ausgespielt, man kann diese jedoch auf der Webseite von WhatsApp herunterladen. Anschließend muss die App noch installiert werden, ich nutze dafür immer Airdroid und ziehe die App einfach vom PC aus übers WLAN aufs Handy.

Nutzer anderer Betriebssysteme müssen sich wohl noch gedulden. Da WhatsApp auch zu Android noch keine Ankündigung veröffentlicht hat, wird das ganze sich sicherlich noch einige Wochen oder sogar Monate hinziehen.

Habt ihr schon mit WhatsApp telefoniert? Wie ist eure Meinung zu dem neuen Feature – unnötig oder super geil?

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"