Smartphones, Tablets & Wearables

Muttertag-Sprüche: Sprüche für Mama

Du suchst nach den perfekten Worten, um deiner Mama am Muttertag zu sagen, wie sehr du sie liebst und wie dankbar du für alles bist, was sie für dich getan hat? Dann bist du hier genau richtig! Wir haben die besten Muttertag-Sprüche für dich zusammengestellt, die deiner Mama garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden. Egal ob lustig, emotional oder einfach nur von Herzen – hier findest du Sprüche für jeden Geschmack. Also lass dich inspirieren und finde den perfekten Spruch um deiner Mama zu zeigen, wie viel sie dir bedeutet. Denn am Muttertag geht es darum, deiner Mama zu sagen: Danke, dass es Dich gibt!

Berührende Muttertagssprüche

Lass dich von diesen berührenden Muttertag-Sprüchen inspirieren, um deiner Mama zu zeigen, wie wichtig sie für dich ist. Jeder dieser Sprüche drückt auf seine eigene Art und Weise tiefe Liebe und Dankbarkeit aus:

  1. Es gibt nur eine ganz selbstlose, ganz reine, ganz göttliche Liebe, und das ist die der Mutter für ihr Kind. (Georg Ebers)
  2. Mutterliebe ist das Herzstück einer Familie; sie ist der Leuchtturm, der uns in dunklen Zeiten den Weg weist, und die warme Umarmung, die uns Sicherheit und Geborgenheit schenkt. (Verfasser unbekannt)
  3. Eine Mutter ist der Anker, an dem wir uns in stürmischen Zeiten festhalten können. (Verfasser unbekannt)
  4. Die Liebe einer Mutter ist wie ein unsichtbares Band, das uns immer verbindet, egal wie weit wir voneinander entfernt sind. Sie ist der unsichtbare Halt, der uns aufrecht hält, selbst wenn wir fallen. (Verfasser unbekannt)
  5. Mütter sind wie Rosen – sie blühen in den schönsten Farben und schenken uns ihr Lächeln jeden Tag. (Verfasser unbekannt)
  6. Danke, Mama, für all die unzähligen Opfer, die du für uns gebracht hast, für die unermessliche Liebe, die du uns geschenkt hast und für die unendliche Geduld, mit der du uns ertragen hast. Du bist und bleibst unser größter Schatz. (Verfasser unbekannt)
  7. Das größte Geschenk, das eine Mutter geben kann ist die bedingungslose Liebe, die uns ein Leben lang begleitet. (Verfasser unbekannt)
  8. An allen Himmelsgefilden oben, wo Engel raunend zusammenlaufen, um mit einem Namen die Liebe zu loben, fand man nur Mutter, um die Liebe zu taufen. (Edgar Allan Poe)
  9. Das Herz einer Mutter ist ein Garten, in dem die schönsten Blumen der Liebe, Zuneigung und Fürsorge erblühen. (Verfasser unbekannt)
  10. Alles, was ich bin oder was ich hoffe, jemals zu werden, verdanke ich meiner Mutter.

Muttertagssprüche kurz – Muttertag-Sprüche

Stöbere durch diese kurzen und dennoch aussagekräftigen Muttertag-Sprüche, die dir helfen deiner Mutter auf eine lockere und ehrliche Weise deine Liebe und Wertschätzung zu zeigen. Jeder dieser Sprüche drückt auf eine herzliche Art deine Dankbarkeit aus:

  1. Mütter sind wie Knöpfe, sie halten alles zusammen. (Verfasser unbekannt)
  2. Mama, deine Umarmungen sind wie WLAN: Sie verbinden und geben Energie. (Verfasser unbekannt)
  3. Danke, Mama, dass du wie ein Chamäleon bist: Immer bereit, dich an jede Situation anzupassen. (Verfasser unbekannt)
  4. Deine Liebe ist mein Kompass, Mama. (Verfasser unbekannt)
  5. Für die Welt bist du eine Mutter, für mich bist du die Welt. (Verfasser unbekannt)
  6. Wenn alle müde werden – die Kraft einer Mutter erlahmt nie. (Richard Fedor Leopold Dehmel)
  7. Einen Engel ohne Flügel nennt man Mama. (Verfasser unbekannt)
  8. Suchmaschine mit vier Buchstaben? Mama. (Verfasser unbekannt)
  9. Motivierend – Außergewöhnlich – Meisterhaft – Allwissend (MAMA). (Verfasser unbekannt)
  10. Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten. (Jean Paul)

Beste Mama-Sprüche kurz

Lass dich von diesen kurzen und herzlichen „Beste Mama“-Sprüchen inspirieren, die in wenigen Worten die besondere Beziehung zu deiner Mutter hervorheben. Jeder dieser Muttertag-Sprüche ist eine liebevolle Hommage an die großartige Person, die deine Mutter ist:

  1. Ich hoffe, dass ich meinem Kind einmal eine so wunderbare Mama sein kann, wie du es für mich warst. (Verfasser unbekannt)
  2. Es gibt nur eine beste Mama: Meine! (Verfasser unbekannt)
  3. Das Glück hat einst für mich bestellt, die beste Mama dieser Welt. (Klaus Enger Schlag)
  4. Du bist die beste Mama, die ich mir je hätte wünschen können. (Verfasser unbekannt)
  5. Beste Mama, du bist wie eine Melodie, die mein Herz zum Tanzen bringt und meine Sorgen fliegen lässt. (Verfasser unbekannt)
  6. Wer braucht schon Superhelden? Ich hab die beste Mama der Welt. (Verfasser unbekannt)
  7. Meine Mutter hatte nichts als Liebe; das Beste in mir, ich habe es von ihr. (Peter Rosegger)
  8. Ich sende dir einen Schutzengel, der die beste Mama der Welt beschützen soll! (Verfasser unbekannt)
  9. Glück ist, die beste Mama der Welt zu haben. (Verfasser unbekannt)
  10. Ganz viel Sternenstaub für die beste Mama der Galaxis. (Verfasser unbekannt)

Muttertag-Sprüche: Liebe Mama-Sprüche

Diese liebevollen „Liebe Mama“-Sprüche zeigen deiner Mutter auf warmherzige Weise, wie sehr sie dir am Herzen liegt. Jeder dieser Muttertag-Sprüche drückt deine Zuneigung und Dankbarkeit auf eine besondere Art aus, die deiner Mutter garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird:

  1. Liebe Mama, mit dir an meiner Seite fühle ich mich immer geborgen und geliebt. (Verfasser unbekannt)
  2. Liebe Mama, du bist der Leuchtturm, der meinen Weg erhellt und mich immer sicher nach Hause führt. (Verfasser unbekannt)
  3. Liebe Mama, du bist wie mein persönliches GPS – immer da, um mir den richtigen Weg zu zeigen. (Verfasser unbekannt)
  4. Danke, liebe Mama, dass du immer nur einen Anruf oder eine Nachricht entfernt bist, um mich aufzumuntern. (Verfasser unbekannt)
  5. Liebe Mama, gute Sachen gibt es selten, deshalb gibt es dich auch nur einmal! (Verfasser unbekannt)
  6. Deine bedingungslose Liebe ist mein größter Schatz, liebe Mama, und dafür bin ich unendlich dankbar. (Verfasser unbekannt)
  7. Liebe Mama, ohne dich, gäbe es mich ja nicht. Dann wäre dieser Tag ohne mich überhaupt kein Muttertag für dich. (Verfasser unbekannt)
  8. Liebe Mama, immer bist du für mich da, egal was ist und das was war. Du tust so unendlich viel für mich. Mama, ich liebe dich! (Verfasser unbekannt)
  9. Mit dir an meiner Seite, liebe Mama, fühle ich mich immer stark, geliebt und bereit, die Welt zu erobern. (Verfasser unbekannt)
  10. Liebe Mama, selbst in den dunkelsten Momenten bringst du mit deiner Liebe und Fürsorge Licht in meine Welt und schenkst mir Hoffnung. (Verfasser unbekannt)

Sprüche zum Muttertag zum Nachdenken

Manchmal möchten wir unsere Mutter mit tiefsinnigen Worten zum Nachdenken bringen. Diese Muttertag-Sprüche sind dafür perfekt – sie sprechen die unterschiedlichen Aspekte eurer besonderen Beziehung an. Jeder dieser Sprüche zeigt auf aufrichtige und gefühlvolle Weise, was Mütter in unserem Leben bedeuten:

  1. Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt. (Verfasser unbekannt)
  2. Liebe Mama, manchmal vergessen wir, wie wertvoll die Zeit ist, die wir gemeinsam verbringen. Lass uns diese Momente bewahren und schätzen, bevor sie zu kostbaren Erinnerungen werden. (Verfasser unbekannt)
  3. Mama, du hast mir beigebracht, das Leben aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Deine Weisheit ist ein Schatz, den ich immer in meinem Herzen tragen werde. (Verfasser unbekannt)
  4. Welche Kraft kann einflussreicher, anspornender sein als die mütterliche Liebe – die sanfteste und zugleich unerschrockenste Kraft in der ganzen Naturordnung? (Jeremias Gotthelf)
  5. Ich werde nie wissen, wie viel du für mich getan und auf wieviel du für mich verzichtet hast. Aber ich weiß, dass du immer die beste Mutter für mich warst. (Verfasser unbekannt)
  6. Die größte Errungenschaft einer Mutter wird nie Geld sein, sondern der Mensch, den sie geboren und erzogen hat. (Verfasser unbekannt)
  7. Selbst wenn meine Worte nicht deutlich waren, du hast mich immer verstanden. Dafür liebe ich dich sehr, Mama. (Verfasser unbekannt)
  8. Kann man seine Gedanken für seine Mama malen und seine Liebe in Zeichnungen ausdrücken? Ich male ganz einfach ein großes Herz. (Verfasser unbekannt)
  9. Keine Weisheit, die auf Erden gelehrt werden kann, kann uns das geben, was uns ein Wort und ein Blick der Mutter gibt. (Wilhelm Raabe)
  10. Ich glaube, die Entscheidung, Mutter zu werden, ist die Entscheidung, einer der größten spirituellen Lehrer zu werden, die es gibt. (Oprah Winfrey)

Muttertag-Sprüche: Alles Gute zum Muttertag

Wenn der Muttertag vor der Tür steht, möchtest du deiner Mama auf liebevolle Weise alles Gute wünschen. Diese Muttertag-Sprüche sind genau das Richtige, um deine Wertschätzung auszudrücken und deiner Mutter Freude zu bereiten. Jeder dieser Sprüche vermittelt auf herzliche Weise deine besten Wünsche zum Muttertag:

  1. Lange habe ich nach dem perfekten Geschenk zum Muttertag gesucht, aber du hast ja schon mich – Alles Gute zum Muttertag! (Verfasser unbekannt)
  2. Es gibt so viele Mütter auf der Erde hier, doch eine ist die beste und die gehört mir! Alles Gute zum Muttertag! (Verfasser unbekannt)
  3. Auch wenn ich bestimmt nie das beste Kind war, das man sich hätte wünschen können, hast du immer zu mir gehalten. Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bei dir bedanken und dir alles Gute zum Muttertag wünschen. (Verfasser unbekannt)
  4. So oft hast Du mir verziehen und vergeben, noch mehr erklärt und alles gegeben. Doch heute, an diesem einen Tag, muss ich Dir einfach mal zeigen, wie sehr ich Dich dafür mag. Schönen Muttertag, Mama! (Verfasser unbekannt)
  5. Hätte, wäre, könnte, würde ich Dir den Himmel schenken. Denn Du warst stets gut zu mir, da darfst Du nie was and‘res denken. Alles Gute zum Muttertag! (Verfasser unbekannt)
  6. Für mich hast Du Wege beschritten, die selbst Engel gescheut hätten – dafür kann ich dir nicht genug danken. Alles Gute zum Muttertag. (Verfasser unbekannt)
  7. Danke für deine grenzenlose Liebe, die Geborgenheit und ein sorgenfreies Leben. Zum Muttertag wünsche ich dir deshalb nur das Allerbeste! (Verfasser unbekannt)
  8. Ich liebe es, wenn wir zusammen Zeit verbringen und schöne Erinnerungen schaffen. Danke für alles. Alles Liebe zum Muttertag! (Verfasser unbekannt)
  9. Lebe glücklich, lebe heiter, lebe in Gesundheit weiter, lebe viele Jahre noch! Liebe Mutter, lebe hoch! (Volksweisheit)
  10. Ich bin dir dankbar. Ich liebe dich. Ich brauche dich. Ich verlasse mich auf dich. Ich bin so glücklich, dein Kind zu sein. Einen schönen Muttertag! (Verfasser unbekannt)

Süße Muttertagssprüche

Manchmal sind es süße und liebevolle Worte, die am meisten berühren. Mit diesen süßen Muttertag-Sprüchen kannst du deiner Mutter zeigen, wie sehr du sie liebst und schätzt. Jeder dieser Sprüche ist ein kleines Zeichen deiner Zuneigung, das ihr Herz erwärmen wird:

  1. Liebe Mami, hör mal zu, niemand ist so lieb wie du. Und nun geb ich dir zum Schluss einen zuckersüßen Kuss. (Verfasser unbekannt)
  2. Eine Mutter ist die schönste Blume im Leben jedes Kindes. (Verfasser unbekannt)
  3. Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Mama. (Verfasser unbekannt)
  4. Gut gemacht, Mama! Ich bin toll geworden. (Verfasser unbekannt)
  5. Wenn du all die Gutscheine einlöst, die ich dir als Kind zum Muttertag geschenkt habe, bin ich verloren. Ich liebe dich! (Verfasser unbekannt)
  6. Von allen Parfüms ist der Duft der Mutter der schönste. (Griechisches Sprichwort)
  7. Ich bin eine starke Frau, weil eine starke Frau mich aufgezogen hat. (Verfasser unbekannt)
  8. Die Liebe einer Mutter ist der Antrieb, der es einem normalen Menschen ermöglicht, das Unmögliche zu tun. (Verfasser unbekannt)
  9. Noch besser, als dich zur Mama zu haben, ist, dass meine Kinder dich als Oma haben. (Verfasser unbekannt)
  10. Glück ist, wenn man dafür geliebt wird, wie man ist. (Verfasser unbekannt)

Zitate “Mutter” – Muttertag-Sprüche

Vielleicht möchtest du auch ein berühmtes Zitat zum Thema „Mutter“ verwenden, um deiner Mutter an diesem besonderen Tag deine Anerkennung und Liebe zu zeigen. Diese Zitate / Muttertag-Sprüche stammen von bekannten Persönlichkeiten:

  1. Eine Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt, der dich schon liebt, bevor er dich kennt. (Johann Heinrich Pestalozzi)
  2. Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind. (Aristoteles)
  3. Wohltuend wirkt es, wenn Mütter die Wange ihrer Kinder streicheln. (Harmgardt, Volker)
  4. Auf das Wohl ihres Kindes legt die Mutter Gewicht, dafür übt sie gerne Verzicht. (Kühn-Görg, Monika)
  5. Die Welt durchwandernd fand ich allerwärts: Kein Herz kann lieben wie ein Mutterherz. (Friedrich von Bodenstedt)
  6. Das Herz einer Mutter ist das Schulzimmer eines Kindes. (Henry Ward Beecher)
  7. Die Liebe einer Mutter teilt sich nicht zwischen den Kindern, sie vervielfältigt sich. (Christian Friedrich Daniel Schubart)
  8. Meine Mutter hatte einen Haufen Ärger mit mir, aber ich glaube, sie hat es genossen. (Mark Twain)
  9. Auch wenn meine Mutter den Pudding nur mit Wasser kocht, ist es immer der beste und süßeste auf der ganzen Welt! (Erna Ebenwald)
  10. Gott konnte nicht überall gleichzeitig sein, deshalb hat er Mütter erfunden. (Rudyard Kipling)

Mama-Sprüche zum Weinen

Manchmal bietet der Muttertag die Gelegenheit, tiefe Emotionen auszudrücken und das Herz deiner Mutter zu berühren. Diese Mama-Sprüche zum Weinen helfen dir, deine innigsten Gefühle und Dankbarkeit gegenüber deiner Mutter in Worte zu fassen – hier sind ein paar tiefgründige Muttertag-Sprüche:

  1. Das Herz einer Mutter ist ein Abgrund, in dessen Tiefe man immer eines findet: Bereitschaft zum Verzeihen. (Honore de Balzac)
  2. Mama, du bist die warme Umarmung, die mich tröstet, wenn ich am Boden liege. Deine Liebe ist der Leuchtturm, der mich durch das Unbekannte führt und mir die Kraft gibt, weiterzumachen. (Verfasser unbekannt)
  3. Trage deine Mutter auf den Armen, wenn ihr die Beine versagen; sie trug dich im Schoß, als du noch keine hattest. (Friedrich Hebbel)
  4. Mama, du warst immer an meiner Seite, auch in den schwierigsten Momenten. Du hast mir geholfen, die Welt mit anderen Augen zu sehen und die Schönheit im Chaos zu finden. (Verfasser unbekannt)
  5. Dem Kindsein bin ich längst entwachsen, doch denk ich noch immer gern zurück. Drum möcht ich dir heute herzlich danken, für zuckersüßes Kinderglück! Danke, dass es dich gibt, Mama! (Verfasser unbekannt)
  6. Kinder brauchen Liebe – besonders, wenn sie sie nicht verdienen. (Henry David Thoreau)
  7. Liebe Mama, auch wenn ich es nicht immer sage, möchte ich dir von ganzem Herzen für alles danken, was du für mich getan hast. Deine Liebe und Fürsorge haben mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin, und dafür werde ich dir ewig dankbar sein. (Verfasser unbekannt)
  8. Geduldig trägt dein Mütterlein für dich so manche Last. Drum halte es auch lieb und wert, solange du’s noch hast. (Volksweisheit)
  9. Die Umarmung einer Mutter hält noch lange an, nachdem ihre Arme wieder losgelassen haben. (Verfasser unbekannt)
  10. Mütter halten die Hände ihrer Kinder für eine Weile und ihre Herzen für immer. (Verfasser unbekannt)

Muttertag: Verstorbene Mutter Sprüche

Der Verlust einer Mutter ist eine der schwersten Erfahrungen, die man durchleben kann. Am Muttertag möchten wir auch ihnen unseren Respekt und unsere Liebe erweisen. Diese einfühlsamen Muttertag-Sprüche helfen dir dabei, die Erinnerung an deine Mutter auf liebevolle und respektvolle Weise wachzuhalten und zu ehren:

  1. Leben ist wie Schnee, Du kannst ihn nicht bewahren. Trost ist, dass Du da warst, Stunden, Monate, Jahre. (Regina Thaeder)
  2. Liebe Mama, auch wenn du im Himmel bist, werde ich immer mit leuchtenden Augen von dir erzählen. Heute, morgen, einfach immer … (Verfasser unbekannt)
  3. Mutterliebe und Sorge hält den Tod auf, sprengt die Gräber und reichet vom Himmel bis zur Erde herab, von der Erde zum Himmel hinauf. (Bogumil Goltz)
  4. Einer Mutter Liebe begräbt man nie, über Tod und Grab hinaus noch reichet sie. (Georg Freiherr von Dyherrn)
  5. Für alles, was du mir gegeben hast, ist jeder Dank zu klein; drum sag ich mit Gewissheit: Mein Herz wird immer bei dir sein. (Verfasser unbekannt)
  6. Mama, in deinen Armen fühlte ich mich immer sicher und geliebt. An diesem Muttertag erinnere ich mich dankbar an die wertvolle Zeit, die wir miteinander verbracht haben. (Verfasser unbekannt)
  7. An diesem Muttertag fühle ich die Lücke, die dein Fortgang hinterlassen hat, doch ich finde Trost in den Erinnerungen, die wir gemeinsam geschaffen haben. (Verfasser unbekannt)
  8. Liebe Mama, deine Liebe und Weisheit sind für immer in meinem Herzen eingebrannt. An diesem Muttertag denke ich dankbar an alles, was du mir beigebracht hast. Ich vermisse dich. (Verfasser unbekannt)
  9. Der schönste Stern am Himmel ist meine Mama. (Verfasser unbekannt)
  10. So wie der Himmel Blumen schickt, möchte ich dir Danke sagen. Nicht selbstverständlich ist der Augenblick, der so viel Liebe säte. (Monika Minder)

Mehr Themensprüche zum Versenden liefern dir diese Beiträge:

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

11,639 Beiträge 2,772 Likes

Du suchst nach den perfekten Worten, um deiner Mama am Muttertag zu sagen, wie sehr du sie liebst und wie dankbar du für alles bist, was sie für dich getan hat? Dann bist du hier genau richtig! Wir haben die besten Muttertag-Sprüche für dich zusammengestellt, die deiner Mama garantiert ein Lächeln ins Gesicht zaubern werden. … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"