News

WhatsApp kommt offiziell in den Browser

Lange haben wir gehofft und drauf gewartet. Viele Umwege über root-Rechte auf dem Android Smartphone gab es. Doch nun ist es endlich so weit und WhatsApp hat eine offizielle Webversion vorgestellt.

WhatsApp hat auf seinem offiziellen Blog verkündet, dass wir ab heute WhatsApp im Web-Browser nutzen können. Die Konversationen im Browser und auf dem Smartphone werden dabei gespiegelt, sind also stehts synchron und man kann einfach hin und her wechseln.

Verfügbar ist die Webversion von WhatsApp zunächst nur im Google Chrome Browser. Auch Apples iPhones müssen sich leider noch Gedulden, alle anderen sollten die Funktion bereits nutzen können. Rufe einfach https://web.whatsapp.com auf und scanne den QR-Code mit WhatsApp von deinem Smartphone – schon bist du verbunden.

Wir haben uns die aktuellste Version von WhatsApp von der WhatsApp-Seite geladen und installiert, konnten jedoch den leider zwingend benötigen Menü-Punkt „WhatsApp Web“ nicht entdecken. Scheinbar müssen wir uns also noch ein bisschen Gedulden bis WhatsApp die Funktion überall aktiviert hat – vielleicht hast du ja mehr Glück als wir! Wir freuen uns auf deinen Kommentar.

Nachtrag: Auf einem anderen Smartphone funktioniert es bereits. Nachtrag2: Deinstallieren und Neuinstallieren hilft.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"