Smartphones, Tablets & Wearables

WhatsApp Sticker: Erstellen und Hinzufügen leicht gemacht

Textnachrichten und Emojis allein reichen manchmal nicht aus, um Emotionen und Gedanken vollständig auszudrücken. Hier kommen WhatsApp Sticker ins Spiel! Diese kleinen, kreativen Bildchen können eine Nachricht aufpeppen oder einfach nur den Spaßfaktor erhöhen. Aber wie fügt man sie hinzu? Und noch besser, wie erstellt man eigene, individuelle Sticker? In diesem Guide erfährst du, wie du WhatsApp Sticker mühelos erstellen und hinzufügen kannst, um deinen Chats

Von Emojis zu Stickern

Während Emojis eine Revolution in der Art und Weise darstellten, wie wir Gefühle in digitalen Nachrichten ausdrücken, haben Sticker das Spiel noch einmal verändert. Sie bieten mehr Raum für Kreativität, Individualität und können sogar ganze Geschichten erzählen. Wo Emojis oft universell und standardisiert sind, können Sticker persönlich, kulturell relevant oder einfach nur humorvoll sein, was sie zu einem unverzichtbaren Bestandteil moderner Chats macht. eine persönliche Note zu verleihen.

WhatsApp Sticker Download: Schritt für Schritt

Du möchtest deiner Sammlung gern mehr Sticker hinzufügen? Nichts leichter als das. Wir zeigen dir, wie es geht:

  1. Beginne mit dem Öffnen von WhatsApp und wähle einen beliebigen Chat aus, egal ob Einzelchat oder Gruppenchat.
  2. Sobald du im Chat bist, tippe auf das Emoji-Symbol, das sich links neben dem Texteingabefeld befindet.
  3. Ein Menü öffnet sich, in dem du verschiedene Symbole siehst. Wähle das Sticker-Symbol, das wie ein Quadrat mit einer abgerundeten Ecke aussieht.
  4. Hier werden alle Sticker angezeigt, die du bereits heruntergeladen oder verwendet hast.
  5. Um neue Sticker-Packs zu entdecken, tippe auf das +-Symbol in der oberen rechten Ecke des Sticker-Menüs.
  6. WhatsApp bietet viele vorinstallierte Sticker-Packs. Du kannst durch die Auswahl scrollen und dir eine Vorschau der Sticker in jedem Pack anzeigen lassen.
  7. Gefällt dir ein bestimmtes Sticker-Pack? Dann tippe einfach auf den Download-Pfeil daneben. Die Sticker werden automatisch zu deiner Sammlung hinzugefügt.
  8. Nach dem Herunterladen kannst du jederzeit auf das Sticker-Symbol tippen und deine neuen Sticker in deinen Chats verwenden.
WhatsApp Sticker hinzufügen
Mit diesen Schritten erweiterst du deine WhatsApp-Sticker Bibliothek mit vorgefertigten Sticker-Sets.
Du kannst auch Drittanbieter-Apps aus dem App Store oder Google Play Store verwenden, um noch mehr Sticker-Packs herunterzuladen. Achte jedoch darauf, nur vertrauenswürdige Apps zu verwenden, um die Sicherheit deines Geräts zu gewährleisten.

WhatsApp Sticker erstellen: Voraussetzungen für witzige Meme-Sticker

Es ist immer besonders spaßig, eigene Sticker zu verwenden, die genau das ausdrücken, was du fühlst oder denkst. Um loszulegen, ist es am einfachsten auf eine vertrauenswürdige App, mit der du deine eigenen Sticker für WhatsApp erstellen kannst, zu setzen. Es gibt auch Wege, wie du Sticker ohne App erstellen kannst. Jedoch würde das an dieser Stelle den Rahmen sprengen. Beispiele für bewährte kostenlose Apps, mit denen du Whatsapp Sticker erstellen kannst, sind u. a.:

  1. Sticker Maker Studio
    Diese App ist sowohl für Android als auch für iOS verfügbar und ermöglicht es dir, eigene Sticker aus Fotos, Zeichnungen oder Texten zu erstellen. Du kannst sogar mehrere Sticker zu einem Pack zusammenfassen und sie dann in WhatsApp importieren.
  2. Wemoji – WhatsApp Sticker Maker
    Mit Wemoji kannst du personalisierte Sticker mit deinem eigenen Gesicht, Texten oder anderen Bildern erstellen. Die App bietet auch eine Reihe von Bearbeitungstools, um deinen Stickern den letzten Schliff zu geben – verfügbar für Android.
  3. Sticker.ly – Sticker Maker & WhatsApp Status Video
    Sticker.ly bietet für Android– und iOS-Nutzer nicht nur die Möglichkeit, eigene Sticker zu erstellen, sondern auch kurze Statusvideos für WhatsApp. Die App hat eine intuitive Benutzeroberfläche und eine große Community, in der Benutzer ihre eigenen Sticker-Kreationen teilen.

Prinzipiell folgen alle Apps dieser Art dem selben Schema. Im nächsten Abschnitt zeigen wir dir, wie dieses in der Regel aussieht.

So erstellst du eigenen Sticker auf WhatsApp

Nachdem du dich für eine App entschieden hast, geht quasi alles wie von Zauberhand. Denn es ist einfacher, als du vielleicht denkst! In nur wenigen Schritten kannst du deine eigenen Sticker kreieren und sie in deinen Chats verwenden – und so gehst du vor:

  1. Öffne eine der oben genannten Apps und wähle die Option, einen neuen Sticker zu erstellen.
  2. Du kannst entweder ein bereits vorhandenes Bild aus deiner Galerie hochladen oder direkt in der App ein neues Foto aufnehmen. Denk daran, ein Bild zu wählen, das klar und nicht zu detailreich ist, damit der Sticker später gut erkennbar ist.
  3. Die meisten Apps bieten verschiedene Bearbeitungstools an. Du kannst das Bild zurechtschneiden, Texte hinzufügen oder andere kreative Anpassungen vornehmen, um deinen Sticker einzigartig zu machen.
  4. Wenn du mit deinem Design zufrieden bist, speichere den Sticker. Oftmals kannst du mehrere Sticker zu einem Pack zusammenfassen, was besonders nützlich ist, wenn du eine ganze Serie von Stickern erstellen möchtest.
  5. In der Regel bieten die Apps eine einfache Option, um das erstellte Sticker-Pack direkt in WhatsApp zu importieren. Folge einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  6. Öffne WhatsApp und tippe im Chat auf das Sticker-Symbol. Deine neu erstellten Sticker sollten jetzt in deiner Sammlung sichtbar sein und bereit zum Versenden!

Mit ein wenig Übung und Kreativität kannst du in kürzester Zeit eine beeindruckende Sammlung von personalisierten Stickern erstellen, die deine Chats aufpeppen.

Deine Chats, dein Stil mit individuellen Stickern

WhatsApp hat die Art und Weise, wie wir kommunizieren, revolutioniert. Mit der Einführung von Stickern wurde diese Kommunikation noch lebendiger und persönlicher. Indem du eigene Sticker erstellst, gibst du deinen Nachrichten eine individuelle Note und sorgst für einzigartige Momente im Chat. Ob es ein Insider-Witz unter Freunden, ein besonderes Familienfoto oder einfach ein kreativer Ausdruck deiner Persönlichkeit ist – mit eigenen Stickern setzt du ein Statement.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

13,235 Beiträge 3,044 Likes

Textnachrichten und Emojis allein reichen manchmal nicht aus, um Emotionen und Gedanken vollständig auszudrücken. Hier kommen WhatsApp Sticker ins Spiel! Diese kleinen, kreativen Bildchen können eine Nachricht aufpeppen oder einfach nur den Spaßfaktor erhöhen. Aber wie fügt man sie hinzu? Und noch besser, wie erstellt man eigene, individuelle Sticker? In diesem Guide erfährst du, wie … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"