4K-OLED-Fernseher von LG erhalten neue Firmware mit Nvidia G-Sync-Support

robert

Öfters hier
Laut einer Pressemitteilung des Unternehmens LG erhalten die aktuellen 4K-OLED-Fernseher das Unternehmens in den kommenden Wochen ein Firmware-Update, das unter anderem Nvidia G-Sync-Support freischaltet. Das Update erscheint für folgende Geräte:

C9-Modelle mit 55-, 65- und 77-Zoll
E9-Modelle mit 55- und 65-Zoll

G-Sync wurde speziell für Gamer entwickelt und passt die Bildwiederholrate der Fernseher an die von der Grafikkarte gelieferten FPS an. Beim Gaming entsteht so ein flüssigeres Bild ohne störende Ruckler. Details über die unterstützten Frequenzen haben weder LG noch Nvidia bisher veröffentlicht. Auszugehen ist aber von einer VRR (Variable Refresh Rate) zwischen 40 und 120 Hz, die zum Beispiel von einer Xbox One unterstützt wird. Auch die LG Fernseher der E9- und C9-Modellreihen unterstützten bei Anbindung per HDMI-2.1 bei 4K-UHD-Auflösung bis zu...

Weiterlesen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben