ARM stellt Zusammenarbeit mit Huawei vollständig ein

robert

Öfters hier
Wenige Tage nachdem Google aufgrund einer Entscheidung des US-Handelsministeriums die Zusammenarbeit mit Huawei eingestellt hat, gab es mit dem gestern bekanntgewordenen Aufschub des Handelsverbot von 90 Tagen erfreuliche Nachrichten für den chinesischen Konzern.
Nun hat als nächstes US-Unternehmen auch der Chip-Entwickler ARM die Zusammenarbeit mit Huawei auf Druck der Regierung vollständig beendet. Laut eines BBC Berichts sollen britische Mitarbeiter von ARM dies in einer internen Mitteilung erfahren haben. Das Ende der Kooperation umfasst „aktive Verträge, geplante Kooperationen und Supportverpflichtungen“. Das eigentlich britische Unternehmen befürchtet, dass die US-Entscheidung auch sie betreffen könnte, da die Entwicklung...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben