Asus ZenBook S kommt mit 13,9-Zoll-Display in 3,3K-Auflösung und 3:2-Format

Jens

Mitglied
Teammitglied
Hersteller Asus hat bei seinem beliebten ZenBook S einiges verändert. Am deutlichsten dürfte wohl das neue Display sein. Während Das Unternehmen bislang auf ein 16:9-Display setzte, kommt es im neuen Modell in 3:2 daher. Gestochen scharf ist es aber nach wie vor.
Mut zu Veränderung
Asus hat viele verschiedene Notebooks im Angebot. Unter den portablen ZenBooks stellt das ZenBook S aber zweifelsfrei eines der besten dar. Hier punktet der Hersteller mit einer Kombination aus Portabilität und Leistung. Das neueste Modell bietet unter anderem den starken und effizienten Tiger Lake-U von Intel. Darüber hinaus stattet Asus es mit einem 13,9 Zoll großen Display aus, welches in hoher 3,3K-Auflösung daherkommt. Die krumme Auflösung rührt von der eher untypischen Formatwahl von 3:2. Hier wechselt Asus vom eher gängigen 16:9-Format des Vorgängers.

Hohe Auflösung statt OLED
Die Hardware-Experten von Asus haben jede Menge neuer Notebooks vorgestellt. Hierbei wurde deutlich, dass der Hersteller...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben