Simon

Administrator
Teammitglied
Wer viel Zeit vor dem Computer verbringt, sollte darauf achten, einen für seine Zwecke geeigneten Bildschirm auszuwählen – schließlich eignet sich nicht jeder Monitor für jeden Anwendungszweck. Doch worauf muss beim Kauf geachtet werden? Gibt es Stolperfallen oder besondere Merkmale, die in jedem Falle beachtet werden sollten? Und wie finde ich heraus, ob mein favorisierter Monitor wirklich für die Arbeit im Büro oder für intensives Gaming geeignet ist? Diese und viele weitere Fragen, die im Rahmen der Auswahl eines Monitors von Bedeutung sind, werden in diesem Ratgeber geklärt.
Die verschiedenen Anschlussmöglichkeiten
Die erste Frage, die im Zusammenhang mit dem Kauf eines neuen Monitors aufkommt, ist die, ob das ins Auge gefasste Modell überhaupt mit dem eigenen Computer kompatibel ist. Die Antwort auf diese Frage kann recht leicht durch einen Abgleich der Anschlussmöglichkeiten gefunden werden. Mindestens eine Anschlussmöglichkeit muss von beiden Geräten angeboten werden, um...

Lese weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben