Corona-Warn-App: Ihre Risiko-Ermittlung konnte seit mehr als 24 Stunden nicht aktualisiert werden

@Cc7 Eine Neuinstallation kann natürlich auch helfen, aber soweit ich weiß war das bisher eigentlich nicht notwendig. Die Aktualisierung kann aber durchaus mehr als 15 Minuten dauern, schau sonst einfach mal später wieder rein.
Bei der Deinstallation der App werden ja alle Daten gelöscht, daher würden die Kontakte der letzten 5 Tage in deinem Fall verloren gehen.
 
Danke für die Antwort Simon! Ich hatte schon einige Stunden gewartet, der Neustart ist ungefähr 5 Stunden her. Genau weil ich auch nicht wollte, dass die letzten 5 Tage verloren gehen, hatte ich sie noch nicht deinstalliert. Ich warte also lieber noch ab, hoffentlich wird das Problem behoben!
 
Meine Frau hat auch das Huawei P10 und bekommt die tägliche Aktualisierung. Mit den beschriebenen Einstellungen

  1. Einstellungen öffnen
  2. Unterpunkt „Apps“ auswählen
  3. „App-Start“ öffnen
  4. Automatisch verwalten für die Corona-Warn-App deaktivieren, stattdessen alle Punkte manuell aktiv lassen
  5. Smartphone neustarten
funktioniert die Aktualisierung (5 von 14 Tagen aktiv, Aktualisiert: Heute, 17:21)
 
Zurück
Oben