Corsair Ironclaw RGB Wireless Gaming-Maus im Test

Simon

Administrator
Teammitglied
Vor gar nicht allzu langer Zeit präsentierte Corsair die Gamingmaus Ironclaw RGB. Nun erschien auch die kabellose Variante dieser Maus. Da sie sich nicht nur durch das fehlende Kabel, sondern auch durch zusätzliche Tasten und dadurch ganz wesentlich vom Vorgänger unterscheidet, haben wir beschlossen, auch die kabellose Version der Maus einem ausführlichen Test zu unterziehen.
Was das Gerät leisten kann und ob sich ein Kauf unserer Meinung nach lohnt, erfahrt ihr in diesem Testbericht.
Lieferumfang
Die Verpackung ist in den Farben Gelb und Schwarz gehalten. Sie weist mehrere Abbildungen der in ihr enthaltenen Maus auf, sodass Überraschungen beim Auspacken ausbleiben. Insgesamt ist das Design der Verpackung für Corsair recht typisch. Die Packung ist überdies mit dem Schriftzug „Win without wires“ versehen – eine klare Kampfansage gegenüber anderen Gaming-Mäusen, soll das eigene Gerät doch kabellos zum...

Weiterlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben