Creative: Sound Blaster JAM V2 ist ein ausdauerndes Wireless-Headset

Jens

Mitglied
Teammitglied
Mit dem Sound Blaster JAM V2 möchte Creative gleich mehrere Zielgruppen glücklich machen. Neben Gaming-Enthusiasten sollen nämlich auch Musikliebhaber und fleißige Arbeiter im Homeoffice mit dem Headset glücklich werden. Die lange Akkulaufzeit, nützliche Ausstattung und der attraktive Preis klingen schon einmal vielversprechend.
Klangqualität ist „Premium“
Wenn man die Experten von Creative zu ihren neuesten Kopfhörern befragt, schwärmen sie natürlich nur in den höchsten Tönen. So beschreibt das Unternehmen selbst die Klangqualität als „Premium“. Ob das bei einem Headset zum echten Kampfpreis von gerade einmal 40 Euro wirklich möglich ist, wagen wir doch zu bezweifeln. Wir schauen uns mal die Specs an, um zu sehen, ob man hier zumindest in der Theorie „Premium-Audio“ auf die Ohren bekommt. Herzstück des Klangs ist ein 32 mm Neodymtreiber. Dieser soll den Frequenzbereich von 20 Hz bis 20.000 Hz abdecken können. Das ist in Anbetracht des niedrigen Preises schon einmal beeindruckend...

Weiterlesen....
 
Oben