Facebook spricht Verbot für Anzeigen, die das US-Wahlverfahren und dessen Ergebnisse bezweifeln aus!

Simon

Administrator
Teammitglied
Um der Beeinflussung der US-Präsidentschaftswahlen entgegen zu treten, verbietet der Facebook-Konzern nun Anzeigen, die das Ergebnis sowie das Wahlverfahren anzweifeln.
Verbot für Facebook und Instagram
Das Verbot gilt ab sofort für Facebook und auch für den Foto- und Videodienst Instagram. Veröffentlicht wurde dies direkt nach dem Fernsehduell von US-Präsident Donald Trump und Joe Biden. Trump behauptete hier auch, das die bevorstehenden Wahlen manipuliert werden können. Ab dem 03. November werden dann grundsätzlich keine politischen Anzeigen von Facebook mehr angenommen, da nicht ausreichend Zeit vor den Wahlen für deren Prüfung bleibt, so Facebook-Mitarbeiter Rob Leathern.
Es können also keine Anzeigen mehr geschaltet werden, die zum Beispiel behaupten, es sei sinnlos an der Wahl teilzunehmen. Auch ein Infragestellen der Legitimität der Wahlen ist nicht erlaubt. Hierzu zählen sämtliche Behauptungen, die das Ergebnis betreffen oder schreiben die Ergebnisse würden vorliegen. Dies...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben