Tja jetzt bin ich schlauer^^
Ich habe mir das PSU am 03.01.2021 bestellt. Das garantierte Lieferdatum/Zeitraum wäre der 09.-15. Januar gewesen (Gottseidank den ganzen Bestellablauf gescreenshotted und dokumentiert).
Heute Mittag stand beim Lieferdatum: Vorraussichtlich Mitte März
Einfach mal über 2 Monate länger als versprochen und das obwohl die Ware bei ihnen auf Lager war/ist.
Natürlich hat mich das sehr geärgert; Kundensupport angerufen und mit einer sehr netten Dame über mein Problem gesprochen, die mir mehrere Optionen angeboten hat:
1. Stornieren der Bestellung
2. Eine kostenlose Beratung
3. Preisnachlass (mein Gegenvorschlag / Angebot)
Das Resultat:
Ein Preisnachlass von 15€ bei einem 139€ PSU
Fazit:
Die Preise sind im Gegensatz zu anderen Shops relativ niedrig.
Wer auf schnelle Lieferungen bei Galaxus.de hofft, wird vermutlich nicht sehr glücklich.
Der Kundensupport hingegen ist sehr zuvorkommend