In der Coronakrise setzt Universal auf Video-on-Demand

Jens

Mitglied
Teammitglied
Das Coronavirus zwingt viele Wirtschaftszweige in die Krise. So steht es auch um die Filmstudios alles andere als gut. Dies kommt nicht von ungefähr. Schließlich genießen die Menschen Filmunterhaltung dank Netflix und Co. nun gezwungenermaßen Zuhause. Dies geschieht aufgrund der Schließung vieler weltweiter Kinos. Um diesem Umstand entgegenzukommen, möchte Universal als eines der größten Filmstudios nun auf Video-on-Demand setzen.
Aktuelle Blockbuster nun auch auf dem heimischen Fernseher?
Mit dem Coronavirus wird den Filmstudios Improvisationsgeschick abverlangt. Da die Menschen nicht mehr das Kino besuchen können, möchten einige nun eine ungewöhnliche Richtung einschlagen. So sollen bald nicht nur bereits angelaufene Filme, sondern auch bald startende Blockbuster als Video-on-Demand verfügbar sein. Dies gab NBC Universal nun in den USA bekannt. Das bedeutet insbesondere, dass die Filme parallel zur eigentlichen Kino-Premiere als Video-on-Demand zur Verfügung gestellt werden...

Weiterlesen....
 
Zurück
Oben